Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Susann und Sophia genießen die Sonne in hellen und luftigen Oberteilen. Sie brauchen unbedingt noch etwas in blau-weiß gestreift, haben sie uns erzählt. Foto: Leon Battran
Susann und Sophia genießen die Frühlingssonne in luftigen Stoffen. Foto: Leon Battran
Streetstyle

Das trägt Eimsbüttel diesen Frühling

Langsam aber sicher steigen die Temperaturen und auch die Sonne zeigt sich wieder öfter. Das nahmen wir als Anlass, um einmal zu schauen, ob in Eimsbütteler Kleiderschränken auch schon der Frühling eingezogen ist. In den Straßen unseres Viertels fanden wir tolle Looks, die Lust machen auf die Mode der warmen Monate.

Von Alisa Pflug

Endlich brauchen wir keine dicken Schals mehr, die gefütterten Stiefel können zurück auf den Dachboden und das Feierabendbier kann auch wieder auf dem Balkon oder auf Eimsbüttels Straßen genossen werden. Langsam erreicht der Frühling unsere Stadt. Wird auch Zeit, denn wir haben ihn vermisst! Doch was trägt man dieses Jahr beim Genießen der ersten Sonnenstrahlen? Was sind die Trendteile für den Sommercountdown?

Muster, Farben und ein großes Wiedersehen

In diesem Frühling gibt es viel zu sehen. Pastelltöne wechseln sich mit knalligen 80er-Jahre Neontönen ab, das klassische Vichy-Karo wird neben Streifen zu sehen sein und Blumen in allen Formen und Farben zieren bereits die Kleider, Hosen und Jacken in den Schaufenstern. Bei der Trendfarbe des Frühlings sind sich Blogger und Fashionmagazine einig: Pink! Dabei kann man eigentlich mit keiner Nuance etwas falsch machen.

Erfolg: Instagram made in Eimsbüttel

Täglich postet Eimsbüttlerin Anne Dirfard Ausschnitte aus ihrer Wohnung auf ihrem Instagram-Account "170 qm". Mittlerweile interessieren sich fast 12.000 Follower für ihre Einrichtungsinspirationen. Wer ist die Frau hinter "170 qm" und wie kam es zu dem Account? Wir haben sie besucht.

Weitere modische Musthaves sind Sloganshirts, T-shirts mit aufgedruckter Message und Volantärmel. Dauerbrenner wie Chokerketten, Off-Shoulder Blusen und Metallic-Applikationen bleiben uns auch diese Saison erhalten. Auch Sneaker in allen Farben und Styles und der Ethnolook bleiben nach wie vor trendy. Der Star in den Kleiderschränken ist aber die Jeansjacke. Wirklich weg war sie ja nie. Tolle Exemplare finden sich häufig auf dem Flohmarkt oder im Vintageladen.

Frühlingsmode im Viertel

Auch in Eimsbüttel ist modisch schon einiges los. Rund um Osterstraße, Grindelviertel und Unicampus haben wir schöne Frühlingslooks entdeckt. Die Jeansjacke ist auch hier ein unverzichtbares Kleidungsstück der Saison. Außerdem stehen die Eimsbütteler auf Pastelltöne, Prints, runde Sonnenbrillen, zerrissene Jeans und Sneaker. Auch die Jungs im Viertel sind in bunten Farben unterwegs. Stylisch wird dieser Frühling in Eimsbüttel allemal!

Hier die schönsten Looks zum Durchklicken:

Frühlingsmode in Eimsbüttel

Frederiks Jeansjacke wird mit den Patches im Ethnolook das gewisse Extra verliehen. Foto: Leon Battran
Patches im Ethnolook. Foto: Leon Battran
Ramona und Lara genießen die ersten Sonnenstrahlen in leuchtenden Frühlingsfarben. Foto: Leon Battran
Zerissene Jeans sind nach wie vor im Trend. Ramonas Hose wird durch auffällige Prints noch mehr zum Hingucker. Foto: Leon Battran
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern