Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Soko "Rocker" ermittelt in Schnelsen. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Rockerszene

Drei Verletzte nach Schießerei in Schnelsen

In Schnelsen wurden drei Personen bei einem Überfall mit einer Schusswaffe verletzt. Der Anschlag wird von der Polizei mit dem Hamburger Rockermilieu in Verbindung gebracht. Eines der Opfer ist Mitglied einer Bande.

Von Dennis Imhäuser

In der Nacht zum Donnerstag kam es in Schnelsen zu einer Schießerei bei der drei Personen teilweise lebensgefährlich verletzt wurden. Ein noch unbekannter Täter hat eine 21-Jährige und ihren 25 Jahre alten Lebensgefährten angeschossen. Die Frau schwebt noch in Lebensgefahr.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Landeskriminalamts, gab ein maskierter Täter zunächst Schüsse auf die Frau ab, die sich an der geöffneten Terrassentür aufhielt. Danach drang er in die Wohnung ein und schoss auf den Lebensgefährten. Ein 28-jähriger Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, erlitt einen Schock. Alle drei Personen wurden ins Krankenhaus transportiert. Der Täter konnte flüchten.

Rockerszene unter verdacht

Die Sondereinsatzkommision „Rocker“ hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem bekannt wurde, dass es sich bei dem 25-jährigen Verletzten, um ein Mitglied der Rockergruppierung „Mongols“ handelt. Nach einem Anschlag mit einer Autobombe gegen ein Führungsmitglied der Mongols im Oktober 2015 ist dies der nächste schwere Überfall in der Szene in Eimsbüttel.

Weitere Nachrichten.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern