Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Montag gebar Elefantendame Yashoda eine Tochter. Ein Name für das Jungtier wird nun öffentlich gesucht. Foto: Lutz Schnier

Name für Elefantenbaby gesucht

Am Montag hat Elefantendame Yashoda bei Hagenbeck eine Tochter zur Welt gebracht. Der Tierpark sucht nun zusammen mit hamburg.de einen Namen für den Nachwuchs.

Von Vivien Valentiner

Nachdem Anfang Juni ein weibliches Walrosskalb geboren wurde, freut sich der Tierpark Hagenbeck nun über Elefantennachwuchs. Die asiatische Elefantenkuh Yashoda bekam am Montag eine kleine Tochter. Die Mutter und das noch namenlose Jungtier sind in der Freilaufhalle und bei gutem Wetter auch im Außengehege des Tierparks zu sehen.

In Kooperation mit hamburg.de sucht der Tierpark nach einem geeigneten Namen für die kleine Elefantendame. Noch bis kommenden Montag, den 20. Juli, 21 Uhr, können Namensvorschläge an gewinnspiel@hamburg.de geschickt werden. Die E-Mail mit Betreff „Elefant“ sollte den Namensvorschlag sowie Name, Adresse und Telefonnummer des Vorschlagenden enthalten. Es sollte ein weiblicher, indisch-asiatisch klingender Name sein.

Aus allen Einsendungen wählt der Tierpark Hagenbeck die fünf schönsten Namen aus, über die nächste Woche öffentlich abgestimmt wird. Unter allen Vorschlägen verlost Hagenbeck eine Jahreskarte für den Tierpark. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Verwandter Inhalt

Das Oberverwaltungsgericht hat die Baupläne zur „Neuen Mitte Stellingen“ für unwirksam erklärt, da zu eng geplant wurde. Das bringt den Zeitplan des Bauprojekts durcheinander.

Im „Hankook Sportcenter“ hat es am 1. Januar gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Besitzer Olaf Jessen rechnet mit einem hohen finanziellen Schaden.

Bei einem Verkehrsunfall in Stellingen ist gestern Abend ein 8-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Nach „Momo Ramen“ steigen Valentin Broer und Vena Steinkönig nun ins Burger Business ein: Sie kombinieren die New Yorker mit der asiatischen Küche. Wir haben mit ihnen darüber gesprochen, wie sie am liebsten essen.

-
Neu im Stadtteilportal
Reihe Schauplatz

Sillemstraße 79
20257 Hamburg