Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Rote Farbe gegen SPD-Büro

In der Nacht zum Mittwoch trafen zwei Farbbomben das SPD-Büro in Hamburg Niendorf. Nun ermittelt die Polizei.

Von Niklas Heiden

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch das SPD-Büro im Rudolf-Klug-Weg beschädigt. Zwei Gläser mit roter Farbe und ein Stein trafen die Glasscheiben der

Die Farbbome traf genau das Fenster.  <em>Foto: Tim Eckhardt</em>

Die Farbbombe traf genau das Fenster.  Foto: Tim Eckhardt

Sozialdemokraten. Laut einem Sprecher der Polizei wurde dabei ein Fenster zertrümmert. Ungewöhnlich: Die Täter hinterließen eine Nachricht. „Bleiberecht für alle“ stand auf einem Stück Papier.

Die Hamburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die SUVs in Pöseldorf standen heute Morgen still. Die Aktivistengruppe „Widerstands-Kollektiv“ hat sich dazu bekannt, die Luft aus ihren Reifen gelassen zu haben.

Die Polizei hat zwei Männer vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zwei Seniorinnen ausgeraubt zu haben.

Die Polizei hat drei mutmaßliche Sprayer in Stellingen festgenommen. Zuvor sollen sie zwei S-Bahnen besprüht haben.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern