Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Must-Have für einen sonnigen Auslug in den Park. Foto: Felix Kirsch
Der perfekte Sommertag in Eimsbüttel. Foto: Felix Kirsch
Wenn die Sonne scheint

Sommer in Eimsbüttel

Schwimmbad, Eis und Grillen: Bei den Eimsbütteler Nachrichten gibt es viele Sommer-Infos. Ob Eintrittspreise, Öffnungszeiten oder Tipps und Tricks bei Hitze: Bei uns findet ihr alles für einen genussreichen Sommertag.

Von Gast

Zugegeben, Hamburg rühmt sich mit seinem „Schietwetter“, aber auch in Eimsbüttel scheint gelegentlich die Sonne und der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite. Damit ihr perfekt auf einen der wenigen Sommertage vorbereitet seid, haben wir uns für euch in Eimsbüttel umgehört und das beste Eis ausfindig gemacht sowie die Schwimmbad-Preise und Öffnungszeiten gesammelt. Für Abkühlung ist also erst einmal gesorgt.

Sommer: Das richtige Sonnenbad

Wir haben Eimsbütteler auf der Straße nach ihren Vorlieben in der heißen Jahreszeit befragt und für Kinder und Jugendliche gibt es im Bezirk jedes Jahr ein Ferienprogramm. So schön die Sonne auch ist, solltet ihr doch einige Tipps beachten, damit das Sonnenbad keine bösen Überraschungen für euch bereit hält. Gerade weil es oftmals nur wenige Sommertage in Eimsbüttel gibt, sollte man es nicht mit dem Sonnenbad übertreiben. Wie ihr euch und eure Liebsten vor der Sonne schützt und trotzdem braun werdet, lest ihr in unserem Service-Artikel.

Auch eure Haustiere brauchen bei gutem Wetter mehr Abkühlung als an anderen Tagen. Zwar wissen Tiere meist instinktiv, wie sie sich verhalten müssen, doch gibt es auch für Tierbesitzer im Sommer einige Tipps und Tricks, die die Sommertage für eure Hunde, Katzen oder Vögel erträglicher machen.

Sommerabend: Die Grill-Saison ist eröffnet

Am Abend ein leckeres Steak, Wurst oder Gemüse aufs offene Feuer geworfen und unter freiem Himmel das Essen genießen. Das ist Sommer. Mit unserem Grill-Guide findet ihr die besten Plätze in Eimsbüttel für euren Grill und das richtige Rezept für Fleischliebhaber, Vegetarier oder Veganer.

Die Redaktion wünscht allen Eimsbüttelern schöne Sommertage und falls das Hamburger Wetter sich wieder beruhigen sollte und der Regen zurückkehrt, muss euch nicht gleich langweilig werden –  wir haben auch ein paar Freizeittips für schlechtes Wetter gesammelt.

Und auch an den warmen Tagen des Jahres versorgen euch die Eimsbütteler Nachrichten mit aktuelle Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Bezirk.

Eimsbüttel+

Mehr Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

„Die Reichen müssen für die Krise bezahlen“: Mit dieser Forderung zieht am Samstag das Bündnis „Wer hat, der gibt“ durch Rotherbaum und Harvestehude. Unter den erwarteten 2.000 Teilnehmern rechnet die Polizei mit bis zu 300 Personen aus dem linksextremen Spektrum.

Tennisfans dürfen sich freuen: Für das traditionsreiche Profiturnier am Rothenbaum wurde die Corona-bedingte Begrenzung von 1.000 Zuschauern aufgehoben.

Im Grindelhof haben zwei Freunde den Pub „The Baby Goat“ eröffnet. Wie aus der Suche nach der besten Bar der Welt eine eigene Biermarke wurde.

-
Neu im Stadtteilportal
Plattenkiste

Gärtnerstraße 16
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen