Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
U-Bahn Station Niendorf Foto: Fiona Kleinert
Symbolbild: Fiona Kleinert
Hochbahn

Störung auf der U2

Wegen eines Notarzteinsatzes musste am Dienstagmorgen eine Teilstrecke der U-Bahn-Linie 2 gesperrt werden.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Bewohner aus Eimsbüttel müssen heute mit Verspätungen der U2 rechnen. Aufgrund eines Notarzteinsatzes war heute Morgen die Linie teilweise komplett außer Betrieb. Ab 8:15 Uhr fuhren zwischen den Stationen Billstedt und Hammer Kirche etwa eine Stunde lang keine Züge.

Nach Angaben der Hamburger Hochbahn war eine erkrankte Person der Grund für die Sperrung. Notarzt- und Feuerwehrkräfte mussten zu der U-Bahn-Haltestelle Horner Rennbahn alarmiert werden.

Der größte Anteil an Überwachungskameras befindet sich im Öffentlichen Personennahverkehr, wie hier an der U-Bahn-Haltestelle Osterstraße.

WLAN Ausbau auf der U2

Die Hamburger Hochbahn startet die nächste Phase ihres WLAN-Ausbaus. An einigen Eimsbütteler U-Bahn Stationen könnt ihr das Netz bereits nutzen.

Verspätungen auf restlicher Strecke

Trotz der Teilsperrung machte ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eine Weiterfahrt für die Pendler möglich. Der Einsatz sorgte dennoch für zahlreiche Verspätungen auf der restlichen Strecke. Erst gegen 9 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, jedoch muss weiterhin mit Verspätungen gerechnet werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Wochenende haben mehrere Müllcontainer auf dem Gelände der Schule Lutterothstraße gebrannt. War es Brandstiftung?

In einer Wohnunterkunft in Stellingen gab es am Donnerstag eine Explosion. Ein Mann verletzte sich dabei lebensgefährlich. Das Gebäude wurde evakuiert.

Am Montag ist ein Auto auf der Kieler Straße gegen einen Baum gefahren. Der Wagen kippte daraufhin auf die Seite.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern