Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
U-Bahn Station Niendorf Foto: Fiona Kleinert
Symbolbild: Fiona Kleinert
Hochbahn

Störung auf der U2

Wegen eines Notarzteinsatzes musste am Dienstagmorgen eine Teilstrecke der U-Bahn-Linie 2 gesperrt werden.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Bewohner aus Eimsbüttel müssen heute mit Verspätungen der U2 rechnen. Aufgrund eines Notarzteinsatzes war heute Morgen die Linie teilweise komplett außer Betrieb. Ab 8:15 Uhr fuhren zwischen den Stationen Billstedt und Hammer Kirche etwa eine Stunde lang keine Züge.

Nach Angaben der Hamburger Hochbahn war eine erkrankte Person der Grund für die Sperrung. Notarzt- und Feuerwehrkräfte mussten zu der U-Bahn-Haltestelle Horner Rennbahn alarmiert werden.

Der größte Anteil an Überwachungskameras befindet sich im Öffentlichen Personennahverkehr, wie hier an der U-Bahn-Haltestelle Osterstraße.

WLAN Ausbau auf der U2

Die Hamburger Hochbahn startet die nächste Phase ihres WLAN-Ausbaus. An einigen Eimsbütteler U-Bahn Stationen könnt ihr das Netz bereits nutzen.

Verspätungen auf restlicher Strecke

Trotz der Teilsperrung machte ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eine Weiterfahrt für die Pendler möglich. Der Einsatz sorgte dennoch für zahlreiche Verspätungen auf der restlichen Strecke. Erst gegen 9 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, jedoch muss weiterhin mit Verspätungen gerechnet werden.

Verwandter Inhalt

In der Nacht zum Sonntag hat es in Lokstedt im Oddernskamp gebrannt. Die Feuerwehr befreite eine 82-jährige Frau und ihre 58-jährige Tochter aus einer Wohnung. Beide erlitten schwere Rauchvergiftungen.

Die Feuerwehr musste das „Haus der Moleküle“ in der Grindelallee 177 evakuieren. Das Chemieexperiment eines Studenten war ungeplant verlaufen.

Sommer, Sonne, Stau: Die A7 Richtung Hannover wird zwischen Quickborn und Hamburg-Nordwest über das Wochenende gesperrt. Grund sind Bauarbeiten zum Lärmschutz.

Auf gute Nachbarschaft: Schon lange wollte Nima Sharifi mit ihrem Mann ein Restaurant eröffnen – Nachbarin Maria machte es möglich.

-

Eifflerstraße 1
22769 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen