Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

U-Bahn Osterstraße ist barrierefrei

Die Umbauten sind abgeschlossen. Der rote Teppich wurde ausgerollt.

Von Eimsbütteler Nachrichten

[cycloneslider id=“u-osterstr“]

Die Dauerbaustelle U-Bahnhaltestelle Osterstraße wurde endlich fertiggestellt und ist jetzt barrierefrei. Bei einer Eröffnungsfeier mit Live-Musik und Gratis-Eis wurde den Eimsbüttelern heute um 12:30 der neue Fahrstuhl präsentiert, der jetzt auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz steht, um die Fahrgäste zum Bahnsteig zu befördern. Heute begleitet einen sogar ein Page hinunter. Die „Men in Blech“ untermalen das Ereignis mit ihrer mobilen Musikshow.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern