Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die U20 der ETV-Basketballer triumphierte in der Endrunde um die Norddeutsche Meisterschaft. Foto: ETV

U20 des ETV-Basketball ist Norddeutscher Meister

Die U20-Mannschaft der ETV Basketball-Abteilung hat sich am Wochenende in der Endrunde gegen Konkurrenten aus Berlin und Harksheide durchgesetzt und die Norddeutsche Meisterschaft gewonnen.

Von Steffen Vogler

Basketball Berlin Süd, TURA Harksheide und Alba Berlin – so hießen die Gegner der ETV Basketballer in der Endrunde um die Norddeutsche Meisterschaft, welche am Samstag und Sonntag ausgetragen wurde. Musste man sich im ersten Spiel noch Harksheide geschlagen geben, gewannen die Spieler von Trainerin Sükran Gencay die folgenden beiden Spiele und platzierten sich dank ihrer deutlich besseren Korbdifferenz auf Platz 1 der Tabelle.

Ein großer Erfolg

Dieser erste Platz brachte der Mannschaft die Norddeutsche Meisterschaft. „Für uns ist das ein Riesenerfolg und ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“, so die Trainerin, die sich ebenfalls für die vielfältige Unterstützung ihrer Mannschaft bedankte.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Der ETV hat vergangene Woche die Grundsteinlegung für das neue Sportzentrum Hoheluft nachgeholt und die Außenflächen eingeweiht. Beim Sommerempfang war auch Finanzsenator Andreas Dressel zu Gast.

Der 31-Jährige war jahrelang Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel und leitet sie mittlerweile als Wehrführer. Für seinen Einsatz erhielt Tobias Moll jetzt den Bürgerpreis Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Fettstraße 5
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Eine demokratische Gesellschaft braucht unabhängigen Journalismus:

Mit Eimsbüttel+ unterstützt du Lokaljournalismus aus deiner Nachbarschaft.

*bei Abschluss eines Jahresabos