Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Brücke am Hörgensweg 2009. Bild: Copyright Google 2019
Zeugenaufruf

Unbekannter wirft Blumentopf von Autobahnbrücke auf PKW

Am Samstagabend hat ein unbekannter Täter Gegenstände von einer Autobahnbrücke geworfen. Ein vorbeifahrender BMW wurde beschädigt.

Von Fabian Hennig

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger die Bundesautobahn 23 (BAB 23) in Richtung Norden. Als er die Brücke am Hörgensweg passierte, wurde sein PKW von Gegenständen getroffen. Diese beschädigten den Kühlergrill und die Stoßstange seines BMWs.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Fahrer zuvor eine Person auf der Brücke des Hörgenswegs gesehen und verständigte nach dem Vorfall die Polizei. Der Fahrer blieb bei dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr unverletzt und setzte seine Fahrt fort.

Blumentopf sichergestellt

Bei der anschließenden Fahndung durch Polizeikräfte aus Hamburg und Schleswig-Holstein konnte der unbekannte Täter nicht mehr angetroffen werden.

Sowohl auf der Autobahn als auch auf dem Gehweg des Hörgenswegs wurden Reste eines schweren Blumenkübels sichergestellt. Teile dieses Kübels waren offenbar als Wurfmaterial benutzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Täter gesehen haben.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Ab Sonntag kommt es für mehrere Tage rund um den Tunnel Schnelsen zu nächtlichen Sperrungen an der A7.

Autofahrende müssen am Wochenende mit massiven Einschränkungen rechnen: Der Elbtunnel sowie ein weiterer Bereich der A7 werden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern