Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Brücke am Hörgensweg 2009. Bild: Copyright Google 2019
Zeugenaufruf

Unbekannter wirft Blumentopf von Autobahnbrücke auf PKW

Am Samstagabend hat ein unbekannter Täter Gegenstände von einer Autobahnbrücke geworfen. Ein vorbeifahrender BMW wurde beschädigt.

Von Fabian Hennig

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger die Bundesautobahn 23 (BAB 23) in Richtung Norden. Als er die Brücke am Hörgensweg passierte, wurde sein PKW von Gegenständen getroffen. Diese beschädigten den Kühlergrill und die Stoßstange seines BMWs.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Fahrer zuvor eine Person auf der Brücke des Hörgenswegs gesehen und verständigte nach dem Vorfall die Polizei. Der Fahrer blieb bei dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr unverletzt und setzte seine Fahrt fort.

Blumentopf sichergestellt

Bei der anschließenden Fahndung durch Polizeikräfte aus Hamburg und Schleswig-Holstein konnte der unbekannte Täter nicht mehr angetroffen werden.

Sowohl auf der Autobahn als auch auf dem Gehweg des Hörgenswegs wurden Reste eines schweren Blumenkübels sichergestellt. Teile dieses Kübels waren offenbar als Wurfmaterial benutzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Täter gesehen haben.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Drogenfahnder stürmten am Montagnachmittag die Wohnung eines mutmaßlichen Dealers in der Lutterothstraße. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

In der Nacht zum Sonntag kam es bei einer Feier in Eidelstedt zu einer Messerstecherei. Der Angreifer verletzte zwei Personen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu zwei separaten Überfällen auf Pizzaboten. Die Polizei fandet nach fünf bislang unbekannten Tätern.

Vegane Bowl statt Currywurst: „Grün-Weiß Eimsbüttel“ bricht mit Vereinsheims-Klassikern. Das „Nao“ setzt auf vegane Gerichte und helle Töne.

-
Neu im Stadtteilportal
nao vegan CAFÈ & BAR

Julius-Vosseler-Straße 195
22527 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern