Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Fahrzeuge kollidierten an der Kreuzung Hoheluftchaussee/ Ecke Gärtnerstraße. Foto: HamburgNews Christoph Seemann
Ein PKW fuhr an der Kreuzung Hoheluftchaussee Ecke Gärtnerstraße in ein MOIA. Foto: HamburgNews Christoph Seemann
Verkehrsunfall

Rote Ampel überfahren: Auto kollidiert mit MOIA

Am Sonntag ist ein PKW auf der Hoheluftchaussee mit einem Sammeltaxi zusammengestoßen. Der alkoholisierte Autofahrer fuhr über eine rote Ampel.

Von Marianne Bruhns
Anzeige

Am Sonntagmorgen kurz nach 2 Uhr ist ein Suzuki mit einem MOIA kollidiert. Der 32-jährige Fahrer des Suzuki wurde schwer, eine 17-jährige Insassin des Sammeltaxis leicht verletzt.

Der 26-jährige MOIA-Fahrer und eine weitere Mitfahrerin blieben unverletzt.

Autofahrer war alkoholisiert

Das Taxi bog gerade von der Hoheluftchaussee in die Gärtnerstraße ab, als der 32-jährige Autofahrer die Kreuzung geradeaus Richtung Grindelhof überquerte. Dabei kam es zur Kollision, so Daniel Ritterskamp, Pressesprecher der Polizei.

Nach Angaben der Polizei hatte der Suzuki-Fahrer eine rote Ampel überfahren und 0,41 Promille Alkohol im Blut. Die Ermittlungen dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Im Bezirk Eimsbüttel hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz mehr als verdoppelt. Zwei Bezirke haben die 200er-Marke überschritten.

Am Dienstag hat das zentrale Impfzentrum in den Messehallen seinen Betrieb aufgenommen. Wie läuft eine Impfung ab?

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal Eimsbüttel retten!
SVAAdish

Hoheluftchaussee 125
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern