Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Vicky hält Meisterfrage weiter offen

Der SC Victoria Hamburg gewinnt 3:2 gegen den SV Curslack-Neuengamme. Die Entscheidung, wer Meister in der Oberliga wird, fällt dann am kommenden Freitag.

Von Niklas Heiden

Es sind gerade einmal 18 Minuten gespielt, als es an der Hoheluft gleich richtig rund geht: Jan Landau legte quer für seinen mitgelaufenen Kollegen Mike Beldzik, welcher zur 1:0 Führung der Gäste vollendete. Doch die Führung des SV Curslack-Neuengamme hatte nicht einmal eine Zeigerumdrehung Bestand. Im direkten Gegenzug setzte Vincent Boock Rinik Carolus perfekt in Szene, welcher per Schienbein zum 1:1 Ausgleich traf (19.). Wer nun auf eine Stabilisierung der wackelnden SCV-Defensive hoffte, der irrte.

Wieder lud die Göttling-Truppe den Gast vom Deich zum Toreschießen ein: Mike Beldzik auf der rechten Außenbahn mit der Flanke in den Sechzehner, wo sich kein Vicky-Akteur für Jan Landau zuständig fühlte und dieser zur erneuten Gäste-Führung traf (22.). In der Folge hatten die Gäste sogar die Chance, den Sack bereits in Abschnitt eins zuzumachen, doch Stjepan Radic scheiterte nach knapp 36 Minuten an SCV-Keeper Tobias Grubba, der mit einer Glanzparade sein Team im Rennen hielt.

Vicky kam besser und bissiger aus der Kabine – die Behäbigkeit aus Halbzeit eins schien wie weggeblasen. Trotzdem konnte die Heimmannschaft bis zur 73. Minute nur wenige Akzente in der Offensive setzen. Dennis Thiessens Schuss blieb am Pfosten kleben – Marius Ebbers blieb beim ersten Nachschussversuch hängen, ehe der  37-Jährige das Spielgerät in die Maschen drosch. Der Ausgleich war der Weckruf für den SCV: der erhöhte den Druck auf den Gast aus Neuengamme nun deutlich.

Der eingewechselte Cem Cetinkaya scheiterte an Frederic Böse, der den Ausgleich mit einer Glanzparade festhielt (75.). Der anschließende Eckball brachte dann die Führung: Markus Rabenhorst mit dem gefühlvollen Zuspiel in die Box, wo Alexandros Tanidis völlig unbedrängt, durch die Beine von SCVN-Keeper Böse, den 3:2-Siegtreffer schaffte. SCV-Zepterschwinger Lutz Göttling nimmt den Meistertitel ins Visier: „Meister werden wollen wir am Ende ganz klar. Die Meisterschaft ist unser Ziel!“, so der 44-Jährige. Die Entscheidung fällt nun auf den letzten Spieltag: Am kommenden Freitag muss der SC Victoria in Süderelbe ran.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern