Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bäumchen wechsle dich

Wechselstube wieder da

Eimsbüttel hat eine neue "Wechselstube" auf dem Else-Rauch-Platz. Die Idee dahinter: Nicht mehr benötigte Dinge können in dem "Umsonstladen" einen neuen Besitzer finden.

Von Ada von der Decken

[cycloneslider id=“2329″]

Anmerkung der Redaktion: Schon zwei Tage nach der Wiedereröffnung auf dem Else-Rauch-Platz ist die Wechselstube wieder geräumt worden.

Verwandter Inhalt

Künstler und Illustrator David Czinczoll gestaltet den Skate Pool im Wehbers Park neu und schafft damit ein Kunstwerk im öffentlichen Raum. Die Bedürfnisse der Skater sollen dabei berücksichtigt werden.

Am Donnerstagabend, den 20. Juni, kam die im Mai gewählte Bezirksversammlung zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Zwei Drittel der Abgeordneten sind neue Mitglieder. Einen derart großen Umschwung hat es in Eimsbüttel noch nie gegeben.

Am 2. Juni findet wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Das Kreativhaus-Eimsbüttel stellt sich in diesem Rahmen auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz und an der Osterstraße vor.

Im Frühjahr 2020 soll in der Osterstraße ein Eisladen von „Luicella’s“ eröffnen. Unter anderem sind dort auch Eis-Workshops geplant.

-
Neu im Stadtteilportal
S&S Grill

Wrangelstraße 101
20253 Hamburg