Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Weihnachtsessen für Obdachlose

Der Imbiss „Der Wurstmann“ in der Osterstraße veranstaltet am 22.12. ein Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige.

Von Nora Helbling
Das Schild mit dem Spendenaufruf vor dem Laden. Foto: Jan Hildebrandt
Das Schild mit dem Spendenaufruf vor dem Laden. Foto: Jan Hildebrandt

Zusätzlich zum Weihnachtsessen hat der Imbiss eine Spendenaktion gestartet. Auf einem Schild vor dem Laden ruft der „Der Wurstmann“ zum Spenden von Winterkleidung und Schlafsäcke auf.

Es hat sich bereits einiges angesammelt und es soll noch mehr kommen: Auch die anderen drei „Wurstmann“-Filialen in Hamburg rufen ihre Kunden dazu auf, Kleider zu spenden.

Die Idee dahinter

Es sind bereits einige Spenden zusammen gekommen.  Foto: Jan Hildebrandt
Es sind bereits einige Spenden zusammen gekommen. Foto: Jan Hildebrandt

Filialleiter Michael Vogl erzählt, wie es zu der Aktion kam: „Wenn der Chef und ich unterwegs sind, spenden wir eigentlich immer etwas für die Obdachlosen. Wir wollten aber noch mehr helfen, und so kam die Idee für das Weihnachtsessen.“

Die Spenden sollen dann beim Weihnachtsessen verteilt werden.  Was übrig bleibt, wird an das Deutsche Rote Kreuz weitergegeben.

Anzeige

Der Spendenaufruf
Der Spendenaufruf

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auch in diesem Herbst ziehen im Bezirk Eimsbüttel wieder bunte Laternenumzüge durch die Straßen – hier steht, wo und wann.

In den letzten Jahren hat sich die JazzHall zu einem landesweiten Zentrum für Jazz entwickelt. Um die Zukunft der Einrichtung zu stärken, gab es nun ein Benefizkonzert.

Beim ETV trafen ehemalige HSV-Spieler auf die Eimsbüttel Allstars. Ziel war es, Spenden für eine bekannte Eimsbütteler Einrichtung zu sammeln.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Hala mignon

Rutschbahn 17
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern