Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Durch die Weihnachtszeit kommt es zu Änderungen der Wochenmarkttermine. Foto: Leo Papenberg
Am zweiten Weihnachtsfeiertag fällt der Isemarkt aus. Archivfoto: Leo Papenberg
Service

Isemarkt und Co.: Das ändert sich an den Feiertagen 

Aufgrund der Feiertage verschieben sich die Termine einiger Wochenmärkte in Eimsbüttel, manche fallen ersatzlos aus. Die Einkaufsmöglichkeiten auf einen Blick.

Von Aaron Müller

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage sowie von Silvester und Neujahr kommt es zu Änderungen im Wochenmarktkalender des Bezirks Eimsbüttel. Die folgenden Anpassungen gab das Bezirksamt bekannt. 

Was ändert sich?

Der Isemarkt und der Markt an der Wählingsallee entfallen am zweiten Weihnachtsfeiertag. Am Tibarg und Turmweg wäre regulär am ersten Weihnachtsfeiertag Marktzeit. Die Termine werden jeweils auf Heiligabend von 8:30 bis 12 Uhr vorverlegt – an Neujahr fallen diese Märkte ersatzlos aus.

In der Alten Elbgaustraße soll der Markt an Heiligabend und Silvester verkürzt von 8:30 bis 12:00 Uhr stattfinden, der Termin am zweiten Weihnachtsfeiertag wird auf den 23. Dezember vorverlegt.

In der Gustav-Falke-Straße entfallen die Märkte am ersten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wie groß ist die Aufregung vor einem Spiel gegen den BVB? Beim HEBC-Kapitän Janek Wrede überwiegt die Vorfreude.

Dem HEBC steht eines der größten Spiele in der Vereinsgeschichte bevor: Anfang September trifft der Verein im Volksparkstadion auf den BVB. Wir haben mit dem Vorstand gesprochen, was das für einen kleinen Verein wie den HEBC bedeutet.

Damit Plattdeutsch nicht ausstirbt, trifft sich im Kreativhaus wöchentlich ein „Plattdüütsch Krink“.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern