Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Am Sonntagmorgen rückte die Hamburger Feuerwehr aus, um einen Wohnungsbrand in der Christian-Förster-Strasse zu bekämpfen. Foto: Mike Hansmann
Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand in der Christian-Förster-Straße

Am Sonntagmorgen brannte eine Wohnung in Hoheluft-West. Das Feuer fraß sich durch die Holzbalkendecke und griff auf den Dachboden über. Es wurde niemand verletzt.

Von Carolin Ernestus

In der Christian-Förtser-Straße in Hoheluft-West wurde am Sonntag gegen 8.00 Uhr von mehreren Anrufern ein Wohnungsbrand gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Feuer in der Wohnung in der fünften Etage bereits auf den Dachboden übergegriffen. Da die Feuerwehr Hamburg bei ihrem Eintreffen das gesamte Wohnhaus evakuierte, wurde niemand verletzt. Insgesamt waren 51 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg im Einsatz.

Ein Gerüst, das sich auf der Rückseite des Gebäudes befand, fing ebenfalls Feuer, wurde aber von der Feuerwehr schnell gelöscht. Auf dem Dachboden wurde eine Gasflasche gefunden, die jedoch rechtzeitig von den Einsatzkräften beseitigt wurde. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Mittag an. PKW, die zu weit auf der Straße standen, erschwerten die Löscharbeiten. Die zwei benötigten Drehleitern konnten deswegen nicht störungsfrei aufgebaut werden.

Sommerferien Hamburg Eimsbüttel

Sommerferien in Eimsbüttel

Vom Trampolin-Programm bis zu den Kinder-Pony-Spaß-Wochen, die Sommerferien können auch in Hamburg und bei Regen Spaß machen. Dafür müssen die Kinder Eimsbüttel noch nicht mal verlassen.

Brandursache ungeklärt

Der Mieter der Wohnung wurde von der Polizei zur Befragung mit auf das Revier genommen, kurze Zeit später aber wieder entlassen, da keine Verdachtsmomente bestätigt werden konnten.

Die Brandursache ist bisher nicht geklärt, das zuständige Landeskriminalamt ermittelt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Streit in einer Autowerkstatt an der Kieler Straße wurden zwei Männer mit Schusswaffen festgenommen. Was bekannt ist.

Marcel lebte in den vergangenen Jahren größtenteils auf dem Universitätsgelände. Jetzt wurde er tot aufgefunden. Was bekannt ist.

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern