Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte vor Ort an der Holsteiner Chaussee. Symbolfoto: Anja von Bihl
Schnelsen

Zwei Schülerinnen von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall auf der Holsteiner Chaussee in Schnelsen wurden zwei Schülerinnen von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Beide wurden in ein Notfallkrankenhaus gebracht.

Von Karoline Gebhardt

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag um kurz nach 15 Uhr. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren wurden beim Überqueren der Holsteiner Chaussee von einem Auto erfasst. Dabei wurden die Schülerinnen schwer verletzt.

Welche Verletzungen die Mädchen davontrugen, konnte der Sprecher der Feuerwehr Hamburg nicht mitteilen. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Nach ersten Vermutungen der Polizei hatte der Fahrer des Autos die Schülerinnen übersehen.

15 Einsatzkräfte vor Ort

Wie die Feuerwehr mitteilte, waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Notarztwagen sowie ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Verletzten wurden in ein nahegelegenes Notfallkrankenhaus gebracht.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt kam es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Nach einem Auffahrunfall in der Kieler Straße befindet sich ein vierjähriger Junge in Lebensgefahr.

Städte wie New York, London und Berlin haben die chinesischen Nudeln „Biang Biang“ längst erreicht. Nun folgt Eimsbüttel. Was die Inhaberinnen von „Cyn Cyn“ im Eppendorfer Weg planen.

-
Neu im Stadtteilportal
ZooRoyale Stellingen

Kieler Str. 336,
22523 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Weihnachtsspecial

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 31.12.2023 und nur für Neukunden