Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte vor Ort an der Holsteiner Chaussee. Symbolfoto: Anja von Bihl
Schnelsen

Zwei Schülerinnen von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall auf der Holsteiner Chaussee in Schnelsen wurden zwei Schülerinnen von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Beide wurden in ein Notfallkrankenhaus gebracht.

Von Karoline Gebhardt

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag um kurz nach 15 Uhr. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren wurden beim Überqueren der Holsteiner Chaussee von einem Auto erfasst. Dabei wurden die Schülerinnen schwer verletzt.

Welche Verletzungen die Mädchen davontrugen, konnte der Sprecher der Feuerwehr Hamburg nicht mitteilen. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Nach ersten Vermutungen der Polizei hatte der Fahrer des Autos die Schülerinnen übersehen.

15 Einsatzkräfte vor Ort

Wie die Feuerwehr mitteilte, waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Notarztwagen sowie ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Verletzten wurden in ein nahegelegenes Notfallkrankenhaus gebracht.

Verwandter Inhalt

Eine Radfahrerin ist am Mittwochabend an der Kreuzung Doormannsweg/Tornquiststraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach dem Unfall war der Ring 2 für rund zwei Stunden gesperrt.

Radwege mit Sperrflächen für mehr Sicherheitsabstand: Grüne, CDU und Linke fordern die Umsetzung von „Buffered Bike Lanes“ auf der Stadtteilverbindungsroute.

Ein 13-Jähriger sagt an, Mitschüler töten zu wollen und bringt mehrere Messer mit in die Schule. Der Schüler wurde in Gewahrsam genommen.

Eine Fundgrube für unbekannte Produkte: In Eimsbüttel macht der „Besonders Laden“ auf. Jeden Freitag gibt es hier Design, Handgemachtes und Essen zu kaufen. Die Inhaberin organisiert bereits den „Besondersmarkt“.

-
Neu im Stadtteilportal
BOOKERS

Bogenstraße 54b
20144 Hamburg