Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte vor Ort an der Holsteiner Chaussee. Symbolfoto: Anja von Bihl
Schnelsen

Zwei Schülerinnen von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall auf der Holsteiner Chaussee in Schnelsen wurden zwei Schülerinnen von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Beide wurden in ein Notfallkrankenhaus gebracht.

Von Karoline Gebhardt

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag um kurz nach 15 Uhr. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren wurden beim Überqueren der Holsteiner Chaussee von einem Auto erfasst. Dabei wurden die Schülerinnen schwer verletzt.

Welche Verletzungen die Mädchen davontrugen, konnte der Sprecher der Feuerwehr Hamburg nicht mitteilen. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Nach ersten Vermutungen der Polizei hatte der Fahrer des Autos die Schülerinnen übersehen.

15 Einsatzkräfte vor Ort

Wie die Feuerwehr mitteilte, waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Notarztwagen sowie ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Verletzten wurden in ein nahegelegenes Notfallkrankenhaus gebracht.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bauarbeiter haben in Stellingen eine Gasleitung beschädigt. Nach Angaben der Feuerwehr haben die Einsatzkräfte den Gasaustritt inzwischen gestoppt.

Am Wochenende findet der Hamburg Triathlon statt. Auch in Eimsbüttel ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

In Niendorf brannte das Dach eines Einfamilienhauses. Menschen wurden nach Angaben der Einsatzkräfte nicht verletzt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Naturheilpraxis Elbinsel

Grindelberg 77
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern