Zwei 18-Jährige bei Einbruch in Supermarkt erwischt
Die Polizei ertappt zwei Einbrecher auf frischer Tat. Sie hatten bereits einen Computer samt Zubehör in einem Koffer verstaut.
Von Maria KiradyPolizisten haben am Mittwoch zwei 18-Jährige beim Einbruch in einen Supermarkt im Stadtteil Lurup auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Wie die Polizei Hamburg mitteilte, hatte eine Anwohnerin in der Nacht zum Mittwoch Scheiben klirren gehört und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, war ein großes Schaufenster zerbrochen.
Die mutmaßlichen Einbrecher waren maskiert und standen auf dem Dach des Supermarktes. Sie ließen sich widerstandslos festnehmen. Im Supermarkt hatten die Tatverdächtigen bereits DVDs, Druckerpatronen, Computerspiele und einen Computer in Koffer gepackt. Außerdem stellte die Polizei eine Schreckschusspistole sicher. Die Jugendlichen verweigerten die Aussage und kamen zunächst wieder frei. Die Kriminalpolizei ermittelt.
