
Messerstecherei in der Osterstraße
Bei einem Streit an der Osterstraße am Mittwochabend gerieten drei Männer in Streit und stachen gegenseitig aufeinander ein. Dabei kam es zu einem Schwer- und zwei Leichtverletzten.
Von Fabian HennigAm Mittwochabend verletzten sich bei einer Messerstecherei an der Osterstraße drei Männer gegenseitig. Wie die Polizei mitteilt, begann der Streit in der gemeinsamen Wohnung von zwei Tatbeteiligten und verlagerte sich dann auf die Osterstraße.
Die Drei Männer (29,29,49), die zu dem Zeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen, konnten vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Anschließend wurden sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen musste mit schweren Kopfverletzungen stationär aufgenommen werden. Obwohl einer der beiden Leichtverletzten bei der Messerstecherei einen Finger verlor, musste er nur ambulant behandelt werden.
Wie viele Messer letztendlich eingesetzt wurden, konnte die Polizei nicht sagen. Auch die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.