Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl
Dank des Eingreifens eines Anwohners, konnte ein Einbruch in Rotherbaum verhindert werden. Symbolfoto: Anja von Bihl
Kriminalität

Anwohner verhindert Einbruch in Rotherbaum

Die Polizei hat am Samstagnachmittag zwei mutmaßliche Einbrecherinnen in Rotherbaum festgenommen. Ein Anwohner hatte die beiden Frauen auf frischer Tat ertappt.

Von Max Gilbert

Am Samstagnachmittag hat die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecherinnen in Rotherbaum festgenommen. Ein Anwohner bemerkte, wie die beiden Frauen versuchten sich gegen 17 Uhr Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Durchschnitt zu verschaffen.

Einbruchversuch in Rotherbaum

Der 46-Jährige hörte Aufbruchgeräusche und konnte die beiden Frauen im Treppenhaus stellen. Durch lautes Rufen machte der Mann auf sich aufmerksam, woraufhin weitere Nachbaren zu Hilfe eilten und die Polizei verständigten.

Hamburg Eimsbuettel Schild_Gehwegschäden_Eimsbüttel. Foto: Monika Dzialas

Gefahren durch marode Gehwege in Eimsbüttel

Die Gehwege in Eimsbüttel sind trotz Sanierungsarbeiten in einem schlechten Zustand. Der Sicherheit von Fußgängern muss mehr Aufmerksamkeit gegeben werden.

Die Beamten haben die zwei mutmaßlichen Einbrecherinnen (19, 23) festgenommen und Einbruchwerkzeug sichergestellt. Durch das beherzte Eingreifen des Anwohners konnte das Gelingen des Einbruchs verhindert werden.

Das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen, gegen die 23-Jährige lagen bereits zwei Haftbefehle wegen Einbruchsdelikten vor.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagnachmittag kam es auf der Kieler Straße zu einem Unfall mit drei Autos und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Das Museum am Rothenbaum soll umfangreich modernisiert und neu gestaltet werden. Der Bund und die Stadt Hamburg fördern das Vorhaben in Millionenhöhe.

Ein Bus-Passagier mit verdächtig aussehendem Paket hat am Sievekingplatz für Unruhe gesorgt. Ein Roboter für Bombenentschärfungen kam zum Einsatz.

80 Prozent Café, 20 Prozent Bäckerei: In der Osterstraße hat das „Copenhagen Coffee Lab“ eröffnet. Neben Hafer-Cappuccino und Doppio gibt es auch dänische Backwaren.

-
Neu im Stadtteilportal
Der Kilo-Laden

Osterstraße 147
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern