Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
BMW aufgebrochen

Autoknacker in Schnelsen auf frischer Tat ertappt

Einen mutmaßlichen Autoknacker hat die Polizei Dienstagnacht in Schnelsen auf frischer Tat ertappt.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei hat ein Autoknacker zwischen 3.45 und 4.15 Uhr am Sandkrugweg in Schnelsen einen BMW aufgebrochen. Die durch Zeugen alarmierten Beamten trafen den 28-Jährigen am Tatort an. Der Mann saß auf dem Beifahrersitz des Autos und war gerade dabei, Teile aus dem Innenraum auszubauen. Zuvor hatte er offenbar das Seitenfenster des BMW eingeschlagen.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Polizisten Werkzeug und einen Fahrzeugschlüssel. Weiteres Aufbruchwerkzeug und ein Multifunktionslenkrad lagen im Innenraum des Wagens. Das Lenkrad stammt nach Einschätzung der Polizei aus einem weiteren aufgebrochenen Fahrzeug. Um welchen Wagen es sich dabei handelt, konnte die Polizei am Dienstag allerdings nicht sagen.

Der Tatverdächtige wurde dem Haftrichter zugeführt. Die Polizei ermittelt derzeit, ob dem Beschuldigten weitere Straftaten nachgewiesen werden können.

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern