Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das "Urknall" wurde am Sonntagmorgen überfallen.
Das "Urknall" wurde am Sonntagmorgen überfallen. Foto: Alana Tongers
Polizei

Bewaffneter Überfall auf „Urknall“

Zwei schwere Überfälle ereigneten sich am Wochenende: In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Täter das Lokal „Urknall“ überfallen. Bereits am Freitag hatte ein Mann einen Kiosk in der Fruchtallee ausgeraubt.

Von Alana Tongers

Drei Männer haben am frühen Sonntagmorgen das Urknall in der Sartoriusstraße überfallen. Laut Polizeiangaben betraten die Täter das Lokal gegen 5 Uhr morgens, als der Inhaber und eine Angestellte nach Ladenschluss aufräumten. Die Männer bedrohten die beiden mit einem Messer und erbeuteten so einen vierstelligen Geldbetrag.

Anzeige

Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Fahndung der Polizei mit zehn Streifenwagen blieb erfolglos. Zu dem Zeitpunkt des Überfalls waren keine Gäste mehr im Urknall.

Überfall in der Fruchtallee: Kioskinhaber mit Schusswaffe bedroht

Der Überfall war bereits der zweite des Wochenendes. Am Freitagabend hat ein ebenfalls unbekannter Mann einen Kiosk in der Fruchtallee ausgeraubt. Der Täter betrat den Laden gegen 18 Uhr und bedrohte den Inhaber mit einer Schusswaffe. Nachdem der Inhaber ihm Geld aus der Kasse aushändigte, floh der Mann in Richtung Emilienstraße. Auch hier fahndete die Polizei nach dem Täter, konnte ihn aber nicht festnehmen.

Die Polizei prüfe einen Zusammenhang der beiden Überfälle, so Rene Schönhardt von der Pressestelle der Polizei. Aktuell sei aber nicht von einer Serie auszugehen. Das Raubdezernat für die Region Eimsbüttel hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, sollen sich bei der Polizei unter der +49 40 42 86 56 789 melden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern