Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Wo besteht in Eimsbüttel Blitzgefahr? Bei uns erfahrt ihr es. Foto: Polizei Hamburg

Blitzmarathon in Eimsbüttel

Am Donnerstag, dem 18. September, um 6 Uhr früh startet ein bundesweiter Blitzmarathon. Die Polizei möchte damit 24 Stunden lang Autofahrer für „zu schnelles Fahren sensibilisieren“. Auf einer Karte zeigen wir, in welchen Straßen in Eimsbüttel die Raserfallen aufgebaut sind.

Von Annika Demgen

Der Marathon findet zum zweiten Mal bundesweit statt und dauert bis sechs Uhr früh am 19. September. 24 Stunden lang müssen Autofahrer in Eimsbüttel ihren Tachometer also besonders im Auge behalten. Wie die Behörde für Inneres und Sport mitteilt, ist Rasen bei jedem siebten Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hamburg die Ursache. Fast 65.000 Verkehrsunfälle hat es im vergangenen Jahr gegeben. Bei 7.500 davon wurden Menschen leicht, schwer oder sogar tödlich verletzt.

Blitzer in Eimsbüttel

Welche Straßen im Bezirk Eimsbüttel beblitzt werden, verrät die unten stehende Karte. Allerdings zeigen die Markierungen nur an, in welcher Straße geblitzt wird, nicht an welcher Stelle genau und auch nicht in welche Richtung. Die Polizei gibt genau wie im letzten Jahr vorab nur die Straßennamen bekannt.

Zur kompletten Liste.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Letzte Nacht hat vor der ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Am Samstagabend hat in der Sternschanze ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner wurden evakuiert. Jetzt besteht Einsturzgefahr.

Die Handwerkskammer ist von den Plänen zum Anwohnerparken nicht begeistert. Eimsbütteler Betriebe sorgen sich um Parkmöglichkeiten.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern