Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Lagerhalle des Bäckers NUR HIER steht in Flammen. Foto: Ghasal Falaki

Brandeinsatz Niendorfer Straße

Seit dem frühen Nachmittag brennt es in einer Fabrikhalle in der Niendorfer Straße 25. Die Feuerwehr wurde von einem Mitarbeiter alarmiert.

Von Anja von Bihl

Um 14:02 ging der Notruf bei der Feuerwehr ein: Starke Rauchentwicklung in der Niendorfer Straße. Nach Angaben von Feuerwehr-Pressesprecher Frank Melchert brennt eine 500 qm große Lagerhalle mit Verpackungsmaterial, Lack, Öl und Kunststoff. Die Einsatzkräfte sind mit rund 100 Leuten von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr vor Ort. Wann die Flammen gelöscht sein werden, ist bislang noch nicht abzusehen. Verletzt wurde niemand.

Nach Messungen der Feuerwehr besteht keine gesundheitliche Gefahr, trotzdem werden Anwohner angehalten wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei hat das Gebiet um die Niendorfer Straße herum weiträumig abgesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Das brennende Gebäude gehört zur Backwarenfabrik NUR HIER.

[cycloneslider id=“2014-06-30-brandeinsatz-in-der-niedorfer-strasse“]

Fotos: Ghasal Falaki und Niklas Heiden

http://youtu.be/C60KchxLQt4
Video: Niklas Heiden

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Am Wochenende ist die U2 zwischen den Stationen Hagenbecks Tierpark und Schlump gesperrt. Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
STIMMDICH® Hamburg

Lappenbergsallee 35
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern