Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Osterstraßenfest 2018 von oben. Foto: Vanessa Leitschuh
Auch dieses Jahr war beim Osterstraßenfest wieder viel los. Foto: Vanessa Leitschuh
Osterstraße

Das Osterstraßenfest in Bildern

Bei schönstem Wetter haben die Eimsbütteler am vergangenen Wochenende das Osterstraßenfest gefeiert. Wir waren natürlich auch dabei und haben Bilder gemacht.

Von Robin Eberhardt

Der Wettergott meinte es gut mit den Eimsbüttelern und dem Osterstraßenfest. Bei strahlendem Sonnenschein konnte zwei Tage gefeiert und geschlemmt werden.

Auf den verschiedenen Bühnen traten allerhand Bands auf, Eimsbütteler Initiativen präsentierten sich mit ihren Ständen und der Anwohnerflohmarkt war auch gut besucht.

Wir haben selbstverständlich mitgefeiert und für euch Impressionen zusammengestellt.

Fotostrecke:

Impressionen des Osterstraßenfests 2018

Osterstraßenfest 2018. Foto: Vanessa Leitschuh
Osterstraßenfest 2018. Foto: Vanessa Leitschuh
Osterstraßenfest 2018. Foto: Vanessa Leitschuh
Osterstraßenfest 2018. Foto: Vanessa Leitschuh

Verwandter Inhalt

Das Eimsbütteler Osterstraßenfest ist schon einmal verschoben worden. Jetzt haben die Veranstalter die Großveranstaltung komplett abgesagt.

Die Corona-Krise wirkt sich nun auch auf das Osterstraßenfest aus: Die Organisatoren verschieben das jährlich im Mai stattfindende Straßenfest.

Viele Eimsbütteler nutzen die regelmäßigen verkaufsoffenen Sonntage an der Osterstraße. Doch die Sonntagsöffnungen sind für den „Osterstraße e.V.“ teuer und kaum mehr zu finanzieren. Was muss sich ändern?

Sie wollen Eimsbüttels Kopf-Nuss-Bilanz steigern: Seit Juli hat der Nussladen “KERNenergie” geöffnet. Das besondere Röstverfahren zeichnet die Nüsse aus.

Neu im Stadtteilportal
Käse-Ecke

Eppendorfer Weg 221
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen