Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Jetzt auch in der "kiekmo"-App. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
In eigener Sache

Eimsbütteler Nachrichten auch auf „kiekmo“

Künftig kann eine Auswahl unserer Texte in der neuen App „kiekmo“ gelesen werden. Im Rahmen einer Content-Kooperation beliefern die Eimsbütteler Nachrichten die App der Hamburger Sparkasse mit Nachrichten für Eimsbüttel. Das ganze Nachrichtenspektrum lest ihr weiterhin auf unserer Internetseite.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Die Eimsbütteler Nachrichten gehen eine Content-Kooperation mit der Hamburger Sparkasse ein. In Zukunft werden Teile unserer Nachrichten, Veranstaltungstipps und Mittagstische auch in der neuen App „kiekmo“ zu sehen sein.

Wer alle Nachrichten aus Eimsbüttel mitbekommen möchte, sollte weiterhin unsere Website und unsere sozialen Kanäle besuchen. Mit unseren Online-Angeboten berichten wir täglich aktuell über Eimsbüttel und über das Leben in dem lebendigen Bezirk. Doch freuen sich die Eimsbütteler Nachrichten auch über einen Kooperationspartner, der in Zukunft mehr zur Stadtteilleben in Eimsbüttel beitragen möchte.

Jan Hildebrandt, Gründer der Eimsbütteler Nachrichten, erklärt: „Was uns an dem Konzept der Haspa überzeugt hat, ist die Idee, die Filialen zu ‚Dorfplätzen‘ umzubauen. Das passt zum Hauptanliegen der Eimsbütteler Nachrichten, die Nachbarschaft und die ‚Dorfkultur‘ in Eimsbüttel in den Fokus zu stellen und zu stärken. Daher lag eine Kooperation quasi auf der Hand.“ 

Bei der Präsentation von "kiekmo" in der Haspe-Filiale in der Osterstraße. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Bei der Präsentation von „kiekmo“ in der Haspa-Filiale in der Osterstraße. Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Neues Konzept der Haspa

Mit der App präsentiert die Haspa nun ihren neuen Nachbarschaftsservice. Dazu werden Nachrichten aus der Nachbarschaft mit einem Schließfachsystem für die Anwohner kombiniert. Die Schließfächer sind rund um die Uhr zugänglich und werden mit der „kiekmo“-App reserviert, geöffnet und geschlossen. Das neue Angebot ist der erste Schritt zur Umgestaltung der Filialen zu Nachbarschaftstreffpunkten.

In Zukunft soll nicht mehr bei jedem Haspa-Besuch das Bankgeschäft im Vordergrund stehen. Die Haspa möchte ihre Filialen für die Nachbarschaft öffnen. Die Eimsbütteler sollen dort beispielsweise Lesungen veranstalten, ihre Kunst ausstellen oder sich am großen Nachbarschaftstisch treffen, um das nächste Straßenfest zu planen.

In den Pilotstadtteilen Ottensen und Eimsbüttel stehen bislang an neun Standorten rund 100 Fächer zur Verfügung. Wenn das Angebot gut angenommen wird, soll der Service ab 2018 auf ganz Hamburg ausgeweitet werden. Für Ottensen werden die Inhalte derzeit von der „Szene Hamburg“ bereitgestellt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Vor 20 Jahren hat sich Christof Feifel mit einem Zimmereibetrieb in Rotherbaum selbstständig gemacht. Warum er diesen Weg immer wieder gehen würde und wie er junge Praktikanten dazu bringt, das Smartphone wegzulegen. Das Handwerkerportal MyHammer stellt seine Handwerker aus der Nachbarschaft vor.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern