Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eimsbütteler Nachrichten jetzt auch in Berlin? Weiß jemand, was es mit diesem Emu-Bild in Berlin auf sich hat? Foto: Henning Düsterhoff
Emu-Bild in Berlin-Moabit. Foto: Emu-Leser-Reporter
Kurioses

Ein Emu in Berlin

In Eimsbüttel gehört der Emu der Eimsbütteler Nachrichten ja mittlerweile zum Stadtbild. Aber, was macht ein Emu-Bild in Berlin? Gibt es die Eimsbütteler Nachrichten jetzt etwa – ohne, dass wir es mitbekommen haben – auch in Berlin? Weiß jemand, was es mit diesem Kunstwerk auf sich hat?

Von Gast

mehr Kurioses aus Eimsbüttel:

Kurioses aus Eimsbüttel

Finde den Fehler! (Kieler Straße, Ecke Sportplatzring) Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Waiting in the car like a boss. Dieser Hund im Heußweg macht eine gute Figur. Foto: Amelie Nerger

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In einer ehemaligen Eisdiele betreibt Behzad Safari Eimsbüttels kleinstes Kino. Mit dem Filmraum hat er einen Ort geschaffen, der die Tradition der einstigen Hamburger Kino-Hochburg lebendig hält.

Er brachte den Jazz nach Eimsbüttel: Dieter Reichert gründete den Jazzclub Birdland in der Gärtnerstraße. Jetzt ist er gestorben.

Das Eimsbütteler Stadtteilradio „Welle Isebek“ feiert Jubiläum. Über einen Radiosender für Menschen ab 50.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern