Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Therapieschwein Porki in der Seniorenwohnanlage Lokstedt.
Pflege

Ein Schwein im Altenheim

Er grunzt, er krabbelt Rentnern auf den Schoß, und er ist sehr gefrässig: Nicht gerade das, was man vom Personal eines Seniorenheims erwarten würde. Aber Porki ist auch kein Altenpfleger, sondern ein Therapieschwein.

Von Alexandra Frank

Seit mehr als zwei Jahren begleitet das Minnesota-Minischwein seine Besitzerin, die Altenpflegerin Franziska Gerdel, zur Arbeit. Sehr zur Freude der Bewohner der Seniorenwohnanlage Lokstedt, denen das Tier ans Herz gewachsen ist.

Wir haben Porki besucht und uns umgehört, wie es sich so lebt mit einem Schwein im Altenheim.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Hitzewelle hat gezeigt: Auch in Hamburg sind hohe Temperaturen möglich. So wollen die Eimsbütteler Grünen den Stadtteil abkühlen.

Inflation und Corona-Krise: Hamburgerinnen und Hamburger kämpfen mit den finanziellen Auswirkungen. Was tun, wenn der Schuldenberg wächst?

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern