Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Schweinchen Fußball in Hagenbecks Tierpark. Foto: Jannika Grimm
Packendes EM-Spiel im Schweinegehege. Foto: Jannika Grimm
Schweinchen-Orakel

EM: Deutschland – Slowakei 1:0

Trotz Sauwetter: Knapp einen Monat alte Ferkel haben am Freitag ein spannendes Spiel in Hagenbecks Tierpark ausgetragen – und schossen Deutschland zum Sieg. Ein Vorbote für die Partie der Nationalelf am Sonntag? Gut möglich.

Von Jannika Grimm

Deutschland ist im EM-Fieber. Am kommenden Sonntag findet das Achtelfinalspiel zwischen Deutschland und der Slowakei statt. Geht es nach den Schweinen in Hagenbecks Tierpark entscheidet die deutsche Mannschaft das Spiel für sich. Mitten im Matsch spielten acht kleine Angler Sattelferkel und das Mutterschwein Emma bei typischem Hamburger Sauwetter das Achtelfinale in ihrem Gehege aus.

Kurz nach 11 Uhr wurde am Freitag das Spiel angepfiffen. Nach einer nass-matschigen Vorlage von einem Ferkel – welches kurzerhand Mario getauft wurde – schob Mutter Emma den Ball mit ihrer Schnauze über die Torlinie. Die Zuschauer waren begeistert. 1:0 für Deutschland.

Zugegeben: Damit das Spiel auch für die Schweinchen interessant blieb, wurde das runde Leder mit Käsecreme und Haferflocken bestrichen. „Hmmm – lecker“, dachten sich die Ferkel und dankten mit häufigem Ballkontakt. Bleibt zu hoffen, dass die Nationalelf am Sonntag auch so viel Schwein hat.

Wo du in Eimsbüttel am besten Fußball schauen kannst, erfährst du unter EM gucken. Und nicht vergessen: Noch kannst du an unserem EM-Tippspiel teilnehmen und Preise gewinnen.

Mehr Kultur.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern