Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein Urgestein der Osterstraße sagt Tschüss: Wild und Geflügel Weidler. Foto: Max Gilbert
Schließung

Ende einer Wurst-Ära

Das Geschäft „Wild und Geflügel Weidler“ in der Osterstraße schließt zum Ende des Monats. Zur Geschäftsauflösung wird es während des Osterstraßenfestes einen Flohmarkt geben.

Von Leon Battran

Nach 40 Jahren verabschiedet sich „Wild und Geflügel Weidler“ zum 1. Mai. Im März des Jahres 1977 öffnete das Traditionsgeschäft in der Osterstraße 150. Seitdem versorgten Waldemar und Ellen Weidler ihre Kundschaft mit Wild und Geflügel, das sie vorzugsweise von Bauernhöfen aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein bezogen.

Das Geschäft hatte auch einen Mittagstisch im Angebot: Der Eintopf von Weidlers erfreute sich großer Beliebtheit. Es seien sogar Rezepte auf der Reiseschreibmaschine getippt, fotokopiert und an die Kunden gegeben worden, berichtet Marion Lessing. Die Tochter des Ehepaares hatte während des letzten Weihnachtsgeschäftes im Laden ausgeholfen: „Wir haben damals mit zehn Verkäuferinnen hinterm Tresen gestanden.“

Zum Osterstraßenfest am 29. und 30. April soll es zwecks Geschäftsauflösung einen Flohmarkt vor dem Geschäft geben.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der 31-Jährige war jahrelang Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel und leitet sie mittlerweile als Wehrführer. Für seinen Einsatz erhielt Tobias Moll jetzt den Bürgerpreis Eimsbüttel.

Kein Geld für den gewohnten festlichen Glanz: In letzter Minute hat der Verein „Osterstraße e.V.“ eine Weihnachtsbeleuchtung vor 20 Geschäften ermöglicht – finanziert durch Sondermittel der Bezirksversammlung.

Das Eimsbütteler Osterstraßenfest ist schon einmal verschoben worden. Jetzt haben die Veranstalter die Großveranstaltung komplett abgesagt.

80 Prozent Café, 20 Prozent Bäckerei: In der Osterstraße hat das „Copenhagen Coffee Lab“ eröffnet. Neben Hafer-Cappuccino und Doppio gibt es auch dänische Backwaren.

-
Neu im Stadtteilportal
Der Kilo-Laden

Osterstraße 147
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern