Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Nicolas Döring
Tipps für euer Wochenende

Endlich Wochenende: Unsere Tipps

In Eimsbüttel gibt es wieder etwas zu entdecken. Eine kleine Auswahl verschiedener Veranstaltungen aus Flohmarkt, Messe und Spannung. Eure Tipps für dieses Wochenende.

Von Henrike Hapke

Auch an diesem Wochenende kommt in Eimsbüttel sicher keine Langeweile auf. Unsere Auswahl bietet eine bunte Mischung für das Wochenendprogramm.

Samstag: Flohmarkt im Eidelstedter Kulturzentrum 

Am Samstag kann in Eidelstedt gestöbert werden. Foto: Eidelstedter Bürgerhaus e.V.
Am Samstag kann in Eidelstedt gestöbert werden. Foto: Eidelstedter Bürgerhaus e.V.

Im Eidelstedter Kulturzentrum findet am Samstag ein Nachbarschaftsflohmarkt statt. Das Kulturzentrum bietet über zwei Etagen und mehrere Verkaufsräume hinweg Raum zum Stöbern zwischen Flohmarktständen. Alle Stände sind bereits belegt!

Wann? ab 9 bis 13 Uhr

Wo? Eidelstedter Kulturzentrum, Alte Elbgaustraße 12

Mehr Infos hier…

Samstag & Sonntag: Veggie World

Dieser Linsensalat wird mit wilden Kräutern verfeinert. Foto: Nicola Döring
Dieser Linsensalat wird mit wilden Kräutern verfeinert. Foto: Nicolas Döring

Die Veggie World ist eine europaweite Messe rund um den veganen und vegetarischen, sowie einen entsprechend nachhaltigen Lebensstil. Aussteller stellen ihre Produkte aus den Bereichen: Kosmetik, Fleischersatz u.v.m. vor. Es wird auch Vorträge zu zum Beispiel preisgünstiger und gesunder Ernährung ohne tierische Produkte geben. Das Programm findet ihr hier…

Wann? 10 – 18 Uhr

Wo? Messehalle Schnelsen, Modering 1a

Eintritt: 9 Euro an der Tageskasse (Ermäßigt 7 Euro)

Mehr Infos hier…

Sonntag: Tatort im Ersten

Der Tatort im Ersten läuft auch in der Mathilde. Foto: Özgür Uludag
Der Tatort im Ersten läuft auch in der Mathilde. Foto: Özgür Uludag

Gemeinsam wird am Sonntag in der Mathilde der Tatort im Ersten geschaut. Eine Alternative zum heimischen Sofa in gemütlicher Atmosphäre.

Wann? 20.15 Uhr

Wo? Mathilde, Literatur & Café, Bogenstraße 5

Was dieses Wochenende noch in Eimsbüttel los ist –  Schaut hier…

Mit diesen Tipps im Gepäck wünschen wir euch ein tolles Wochenende!

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit dem 13. März sind Schulen und Kitas geschlossen. Mindestens ein Elternteil bleibt mit den Kindern zu Hause, die rund um die Uhr beschäftigt werden wollen. Für alle, die sich in dieser Situation befinden, haben Paul Guhl und Sebastian Simon die kostenlose App „Lagerkoller“ entwickelt.

Zusammenstauchen, aufspalten oder verlegen? Viele Gerüchte kursieren über die Zukunft des Eidelstedter Wochenmarkts. Das Bezirksamt Eimsbüttel gab nun bekannt, dass der Markt voraussichtlich bleibt, wo er ist – allerdings wird er kompakter.

Das Eidelstedter Bürgerhaus wird umfassend saniert und erweitert. 10,6 Millionen Euro fließen in den Neu- und Umbau mit einer integrierten Bücherhalle, einem Café und modernen Seminarräumen.

Croissants, Eclairs und Tartes: Agnès Brinker hat sich mit ihren französischen Bäckereien einen Lebenstraum erfüllt. Im Eppendorfer Weg eröffnet sie nun einen dritten Standort.

Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern