Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Spielhalle Plytech ist weiderholt Opfer von Überfällen. Foto: Carolin Martz
Die Spielhalle Playtech im Langenfelder Damm war Anfang Februar Ziel eines Raubüberfalls. Foto: Carolin Martz
Stellingen

Erneuter Überfall auf Spielhalle am Langenfelder Damm

Erneut hat ein unbekannter Täter eine Spielhalle am Langenfelder Damm überfallen. Mittwochnacht bedrohte ein maskierter Mann eine Angestellte und forderte Bargeld, flüchtete dann aber ohne Beute.

Von Johanna Hänsel

Der Überfall auf die Spielothek am Langenfelder Damm ereignete sich gegen 23.45 Uhr. Der maskierte Täter bedrohte die 52-jährige Spielhallenaufsicht mit einer Schusswaffe. Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte gab jedoch an, kein Geld in der Kasse zu haben. Daraufhin trat der unbekannte Täter die Flucht auf einem Fahrrad in Richtung Kieler Straße an.

Trotz einer Sofortfahndung konnte der Täter nicht festgenommen werden. Das Raubdezernat für die Region Eimsbüttel (LKA 134) hat die Ermittlungen übernommen.

Bereits am 1. Februar hatte ein Unbekannter die Spielhalle mit einem Messer überfallen und war ohne Beute geflüchtet.

Zeugenaufruf nach versuchtem Raub:

Folgende Beschreibung gab die Polizei bekannt:

  • ca. 40 Jahre alt
  • 1,80 – 1,85 cm groß
  • kräftige Statur
  • hellgraue Maskierung
  • rote Hose mit weißen Streifen
  • graue Jacke

Zeugen, die zur Tatzeit den beschriebenen Mann auf dem Fahrrad Richtung Kieler Straße gesehen oder Hinweise haben, können sich unter der Rufnummer 4286-56789 bei der Polizei melden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Keine Chance für Spekulanten: Die Stadt Hamburg weist mehrere Flächen aus, die sie bei Verkäufen bevorzugt erwerben kann. Wo die Grundstücke liegen.

Unbekannte haben eine Tipico-Filiale an der Eimsbütteler Chaussee überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern