Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hier gibt es seit dem 1. September wieder Kuchen. Foto: Anja von Bihl
Hier gibt es seit dem 1. September wieder Kuchen. Foto: Anja von Bihl
Neueröffnung

Familien-Backstube ist zurück

Die Bäckerei am Langenfelder Damm in Eimsbüttel hat wieder geöffnet. Vor zehn Monaten war das Geschäft bei einem Feuer komplett zerstört worden.

Von Anja von Bihl

Tanja und Hassan Khalil freuen sich, dass seit dem Neubeginn am 1. September schon viele Kunden wieder den Weg in ihre Familien-Backstube am Langenfelder Damm gefunden haben. Der Laden war in den letzten Monaten vollständig saniert und neu ausgebaut worden.

Wie genau der Brand ausbrechen konnte, bleibt weiter ungeklärt. „Die Ermittlungen sind bereits im April eingestellt worden,“ sagt Tanja Khalil. Nach der Tat hatten die Behörden einen Brandanschlag vermutet.

Mehr Wirtschaft.

Was darf's sein? Tanja und Hassan Khalil. Foto: Anja von Bihl
Was darf’s sein? Tanja und Hassan Khalil. Foto: Anja von Bihl

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eimsbuettel.Shop Anzeige
In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei gibt es so manche Leckerein. Gibt es etwas, dass einen mehr in Weihnachtsstimmung bringt als der süße Duft von selbstgemachten Weihnachtsplätzchen und das anschließende Verzieren, während im Hintergrund Weihnachtsmusik läuft?

Ein 14-jähriger Radfahrer kollidiert heute auf dem Langenfelder Damm mit einem Motorrollerfahrer. Der Jugendliche hatte ihn wohl übersehen.

Am Mittwochabend hat ein bewaffneter Mann den Penny im Langenfelder Damm ausgeraubt. Er feuerte beim Überfall mehrere Schüsse ab.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern