Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Friseursalon Amazing in der Osterstraße schließt Ende April. Foto: Fiona Kleinert
Der Friseursalon Amazing in der Osterstraße schließt Ende April. Foto: Fiona Kleinert
Schließung

Der Friseur Amazing geht

Ein weiteres Geschäft schließt demnächst in der Osterstraße. Der Friseur Amazing geht Ende April. Schuld sei auch in diesem Fall der Osterstraßenumbau.

Von Henrike Hapke

Nachdem der Schuhladen Via Roma im Heußweg Insolvenz anmelden musste, verlässt Ende April auch der Friseur Amazing die Osterstraße. Der Umbau der Einkaufsstraße sei, laut Aussage einer Mitarbeiterin gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten, zu einer unüberbrückbaren Hürde geworden und schlecht für das Geschäft. Ähnlich argumentierte auch Via-Roma-Inhaber Norbert Fischer im Februar.

Weitere Schließungen, Neueröffnungen und Geschäfte in Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Postbank streicht weitere Filialen in Eimsbüttel: Am 13. April schließt die Niederlassung in der Schlüterstraße – ersatzlos.

Am 19. Januar jährte sich der Anschlag von Hanau zum ersten Mal. Unbekannte zerstörten in der Osterstraße Bilder, die an die Opfer erinnerten.

Während die Infektionszahlen sinken, sorgen Virusmutationen für neue Risiken. Nun wird der Lockdown verlängert – mit einer Ausnahme.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
Neu im Stadtteilportal
purple pink

Weidenallee 21
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern