Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei im Einsatz. Foto: Niklas Heiden
Gasexplosion

Geldautomat in Schnelsen gesprengt

Zwei Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten an der Pinneberger Straße gesprengt und mehrere Tausend Euro entwendet. Den Tätern gelang die Flucht. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Von Johanna Hänsel

Die Täter leiteten gegen 1:55 Uhr Gas aus zwei mitgebrachten Gasflaschen in den Automaten und brachten dieses zur Explosion. Mit mehreren tausend Euro Beute flüchteten die Täter nach Angaben eines Zeugen mit einem dunklen Kleinwagen in Richtung Rellingen. An dem Gebäude der Bank ist ein erheblicher Schaden entstanden.

Trotz der sofortigen Fahndung mit 13 Funkstreifenwagen konnte die Polizei die Täter nicht festnehmen. Das Landeskriminalamt 44 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf für die Fahndung:

  • Täter 1: ca. 1,80 cm
  • Täter 2: ca. 1,70 cm
  • beide schwarz gekleidet
  • Handschuhe
  • einer der Täter trug eine Tasche

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 040/4286-56789.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Samstagmorgen wurde in Eidelstedt ein Geldautomat gesprengt. Trotz einer Verfolgungsjagd mit der Polizei konnten die Täter flüchten. Das Fluchtfahrzeug wurde kaputt an der Autobahn gefunden. Die Serie von Geldautomatensprengungen hält damit an.

Am Wochenende wurde in Eppendorf wieder ein Geldautomat aufgesprengt, in Barmbek gab es eine versuchte Sprengung. Der zerstörte Geldautomat an der Osterstraße steht damit nicht in Zusammenhang.

Vergangene Nacht wurde am Klosterstern ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Croissants, Eclairs und Tartes: Agnès Brinker hat sich mit ihren französischen Bäckereien einen Lebenstraum erfüllt. Im Eppendorfer Weg eröffnet sie nun einen dritten Standort.

Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern