Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Anzeige 20 Jahre VITA-Apotheke – ein Grund zum Feiern!
Jubiläum

Happy Birthday, VITA-Apotheke!

Die VITA-Apotheke am Heußweg ist in allen Gesundheitsfragen für viele Menschen ein wichtiger Ansprechpartner: In diesem März wird sie 20 Jahre alt. Bekannt ist die Apotheke für ihre besonders persönliche Beratung und extrem kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Ihre Türen stehen an 365 Tagen im Jahr von 8 bis 24 Uhr offen. Vom 20. bis zum 31. März feiert die VITA-Apotheke ihren runden Geburtstag mit verschiedensten Sonderaktionen.

Von Gast

Apotheke mit bewegter Geschichte

1999 beginnt die Ära einer der wichtigsten Gesundheitsadressen in Eimsbüttel: Als neue Inhaberin übernimmt Julia Scheel die ehemalige Mohren-Apotheke im Heußweg und gibt ihr den Namen VITA-Apotheke. Damals befand sich die Apotheke in Räumen, die neben dem heutigen Geschäft liegen und die inzwischen von der Telekom genutzt werden. Zwei Jahre später zieht das VITA-Team dann in ihre heutigen Geschäftsräume in der Karl-Schneider-Passage – dort wird auch ein hochmodernes und vollautomatisches Warenausgabesystem mit bis zu 12.000 unterschiedlichen Arzneimitteln installiert.

Medikamente bis Mitternacht

Seit 2007 steht Kunden der VITA-Apotheke ein ganz besonderer Service zur Verfügung: Medikamente bis Mitternacht. Er ermöglicht, dass Medikamente vorbestellt und von 8 bis 24 Uhr abgeholt werden können – sollte das Medikament nicht vorrätig sein, wird es innerhalb kürzester Zeit aus einer Partnerapotheke beschafft.

Ein großer Vorteil: Kunden können sich dadurch sicher sein, dass auch nicht ganz so verbreitete Arzneimittel noch am gleichen Tag zur Verfügung stehen.

Seit 2015 bietet die VITA-Apotheke dann auch noch eigene Produktlinien für Kosmetik und Nahrungsergänzung an – alle Produkte sind natürlich besonders verträglich.

Verschiedenste Angebote: Es darf gefeiert werden!

Für Kunden und Besucher der VITA-Apotheke wird es vom 20. bis zum 31. März anlässlich des 20. Geburtstages zahlreiche Angebote geben. Neben einem kleinen Kaffeeausschank können Interessierte sich einem kleinen Gesundheitscheck oder einer Hautanalyse unterziehen.

Wissenswertes und Nützliches erfährt man bei einer Ernährungsberatung und in Informationen über AMTS, die über die verschiedenen Aspekte der Arzneimittelsicherheit aufklären. Wer gern sein Glück versucht, kommt bei den Geburtstagsaktionen der VITA-Apotheke voll auf seine Kosten: Verschiedene Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. Kinder haben Spaß beim lustigen Gummibärchengießen.

Spendenaktion

Besondere Beachtung verdient eine Spendenaktion am 20. März: An diesem Tag werden 20 Prozent der Erlöse des Verkaufs von Produkten ausgewählter Partnerfirmen an das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg gespendet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VITA-Apotheke freuen sich sehr auf die Festivitäten. Natürlich sind nicht nur Eimsbütteler, sondern auch alle anderen Hamburger, ganz herzlich dazu eingeladen den Geburtstag der Apotheke mitzufeiern! In die Zukunft blickt man am Heußweg mit positiven Gefühlen: Dort freut man sich schon jetzt auf viele künftige Geburtstage!

Vita Apotheke
Heußweg 37/U‑Bahn Osterstraße
Hamburg‑Eimsbüttel
Tel. 040‑40 90 59
www.vita‑apotheke‑hh.de

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

Ein Vierteljahrhundert Ideen für morgen: Das „Haus der Zukunft“ feierte gestern Jubiläum.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern