Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

HEBC kurz vor dem Ziel

Ostern hatte einiges zu bieten für Fußball-Fans in Eimsbüttel. In den Nachholspielen erkämpfte sich der ETV einen Punkt beim SC Egenbüttel, der HEBC holte die maximale Ausbeute und Vicky lieferte sich einen dramatischen Pokalfight.

Von Stefano Avarello

Der Turnverband legte am Gründonnerstag los und holte im Nachholspiel in der Bezirksliga West einen Punkt bei Egenbüttel. In der ersten Hälfte passierte nicht viel, dafür ging es in der Zweiten umso mehr zur Sache. Die Führung der Gäste aus Eimsbüttel, durch Alexandros Tsapournis (46. Spielminute), hielt keine zehn Zeigerumdrehungen, ehe Tobias Müller per Eigentor den Ausgleich erzielte. Noch härter traf es den ETV in der 67. Minute, als die Hausherren durch Dustin Tegeler zur 2:1 Führung trafen. Tsapournis wollte sich das aber nicht gefallen lassen und markierte nur 60 Sekunden später den 2:2 Endstand. Der ETV sichert sich einen Auswärtspunkt und bleibt auf Rang acht der Tabelle.

Lila-Weiß beschenkt sich mit sechs Punkten selbst

Der HEBC hatte gleich zwei Nachholspiele in der Bezirkgsliga. Eines am Karfreitag beim TSV Holm und das andere am Ostermontag beim TSV Uetersen. Kommen wir zuerst zum Match vom Karfreitag in Holm. Ganz klare Fakten: Erster gegen Letzter, bestes gegen schlechtestes Torverhältnis, 56 gegen 19 Punkte. Extremer konnten die Gegebenheiten nicht sein. So sorgte Mike Pegel auch nach nicht einmal zehn Minuten für das 1:0. Den zweiten Treffer erzielte Maximilian Kopp in der 32. Spielminute. Für klare Verhältnisse sorgte letztlich Ole Natusch, der per Strafstoß die 3:0 Entscheidung markierte (50.). Trotz eines Platzverweises von Enno Martini kurz darauf, behielte Fagins-Elf die Oberhand und schaukelte den Sieg nach Hause.

Am Ostermontag trafen die Lila-Weißen auf den bis dato Neunten, TSV Uetersen. Die Hausherren hatten vorher kein Oster-Match und konnten ausgeruht in die Partie gehen. Sie hielten gut dagegen und ließen bis zur 75. Spielminute kein Tor zu. Dann war es Maximilian Kopp, der zur Führung traf und die vielleicht etwas müden Beine noch einmal auf Hochtouren brachte. Der Bann war gebrochen. Der HEBC wollte den Erfolg unbedingt festmachen und so traf Rogerio Almeida Ferreira kurz vor dem Ende zum umjubelten 2:0. Somit liegt der HEBC 14 Punkte vor dem Zweiten Halstenbek Rellingen II. Rein rechnerisch brauchen die Jungs vom Reinmüller noch zwei Punkte um die Meisterschaft dingfest zu machen.

Sport Club trotz großem Kampf raus

Oberligist SC Victoria hatte in der Liga frei, musste jedoch am Ostermontag im Pokalviertelfinale beim letztjährigen Pokalfinalisten SC Condor ran. Die Hausherren spielten von Anfang an besser und machten den Eimsbüttelern das Leben schwer. So stand es nach gerade mal elf Zeigerumdrehungen 1:0 für die Raubvögel. Torschütze war Carlos Flores. In der Halbzeitpause muss Coach Göttling die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannen kamen mit neuem Mut auf das Feld. In der 62. Minute war es dann trotzdem Kevin Mellmann, der zum 2:0 für Condor traf. Die Antwort ließ gerade mal 120 Sekunden auf sich warten und Benjamin Bambur schoss seine Elf zurück ins Spiel. Kurios wurde es in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Vicky-Keeper Grubba bei einer Ecke mit nach vorne lief. Hier geht’s zum kompletten Spielbericht.

Ostern ist vorbei und ebenso die Nachholspiele sowie das Pokalviertelfinale. Die Rot-Weißen schlugen sich in der Bezirksliga West akzeptabel und verdienten sich einen Punkt. HEBC konnte mit zwei Siegen den richtigen Schritt in Richtung Meisterschale machen. Und der SC Victoria schafft es zum zweiten Mal in Folge nicht in das Pokalfinale. Somit geht es in dieser Saison für alle nur noch um den Ligabetrieb.

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Stell dein Oberliga-Wissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern