HEBC-Urgestein gestorben
Der HEBC trauert um Dieter Fagin. Der langjährige Jugendleiter, Trainer und Betreuer starb am Samstag im Alter von 75 Jahren.
Von Anja von BihlBis zu seinem letzten Tag hatte Dieter Fagin noch die G-Jugend, die „Kleinsten“ des Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel Clubs, trainiert. Er war seit mehr als 30 Jahren für den Verein tätig.
Der HEBC-Vorstand nannte die Nachricht seines Todes unfassbar traurig und sprach seiner Frau und der Familie sein tiefes Mitgefühl aus. Dieter Fagin hinterlasse eine sehr große Lücke. „Wir werden ‚unseren Didi‘ niemals vergessen und ihmn stets ein ehrendes Andenken bewahren.“
Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) verwies darauf, dass Fagin neben seinen vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten beim HEBC seit 2007 auch im Jugend-Spielausschuss des HFV tatkräftig mitwirkte. Dank seiner großen Hilfsbereitschaft und seiner liebenswerten Art sei der Eimsbütteler ein Vorbild für viele Ehrenamtliche im HFV gewesen.
2009 wurde Dieter Fagin mit der silbernen Ehrennadel des HFV geehrt. 2011 wurde er Ehrenamtspreisträger des Deutschen Fußball-Bundes und erhielt im April letzten Jahres die DFB-Ehrennadel.
