Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Cabir möchte, dass der FC St. Pauli am Sonntag gewinnt. Sein Wunsch ist ein 2:0. Foto: Alicia Wischhusen
Fußballfan Cabir hat einen klaren Favoriten. Foto: Alicia Wischhusen
Sport

HSV – FC St. Pauli: Das tippt Eimsbüttel zum Hamburg-Derby

Am Sonntag kommt es zu einem ganz besonderen Fußballspiel. Im Volksparkstadion trifft der HSV nach langer Zeit wieder auf den FC St. Pauli. Das Derby sorgt bei den Hamburgern derzeit für reichlich Gesprächsstoff.

Von Alicia Wischhusen

Auch die Eimsbütteler blicken dem Wochenende gespannt entgegen. Die beiden Vereine treffen am Wochenende zum ersten Mal in der zweiten Liga aufeinander.

Eine seltene Begegnung

Beim letzten Aufeinandertreffen, am 16. Oktober 2011, konnte der FC St. Pauli das Spiel für sich entscheiden. Damals gewannen die Braun-Weißen 1:0.

Trotz Rekordpreisen waren die Tickets für das Spiel schnell ausverkauft. Weitere 15.000 Fans des FC St. Paulis verfolgen das Duell beim Public Viewing am Millerntor.

Fotostrecke: Das tippen die Eimsbütteler

[democracy id=“41″]

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für den guten Zweck sind die Sportler von „Grün-Weiß Eimsbüttel“ durch den November gerannt. Die gesammelten Spenden fließen in die Initiative „Eimsbüttel retten!“ der Eimsbütteler Nachrichten. DANKE!

Besondere Leistungen in der Jugendarbeit: Der Sportverein „Grün-Weiss Eimsbüttel“ wurde mit dem Uwe-Seeler-Preis ausgezeichnet.

Die finanzielle Unterstützung für den Um- und Ausbau der Sportanlage Hagenbeckstraße wächst. Bund und Land stellen über fünf Millionen Euro.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal
Bürgerhaus Lokstedt e.V.

Sottorfallee 9
22529 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern