Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die getötete Frau wurde in ihrer Wohnung in Stellingen aufgefunden.
Der mutmaßliche Täter wurde in der Wohnung der getöteten Frau festgenommen. Foto: Christoph Seemann/HamburgNews
Polizei

Hundertjährige Frau getötet – Enkel festgenommen

In Stellingen soll ein 37-Jähriger seine Großmutter getötet haben. Laut Polizei gestand der Verdächtige die Tat am Telefon.

Von Valentin Hillinger

In der Ernst-Horn-Straße in Stellingen ist in der Nacht von Montag auf Sonntag eine hundertjährige Frau getötet worden. Die Polizei nahm kurz danach ihren 37-jährigen Enkel fest. Dieser soll nach Angaben der Polizei den Notruf gewählt und die Tat gestanden haben.

Anzeige

Oma getötet: Enkel gesteht Tat

Der 37-jährige Mann wählte laut Polizei gegen 4 Uhr den Notruf und gab das Delikt am Telefon zu. Am Tatort, in der Wohnung der getöteten Frau, ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen starb die Seniorin durch „erhebliche Gewalteinwirkung auf den Körper“, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Genauere Angaben zum Tathergang könne man derzeit nicht machen, so eine Polizeisprecherin.

Ermittlungen laufen

Der Tatverdächtige sei in der Vergangenheit „geringfügig polizeilich in Erscheinung getreten“, erklärt die Sprecherin. Nun ermitteln Mordkommission und Staatsanwaltschaft.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Unbekannte haben eine Tipico-Filiale an der Eimsbütteler Chaussee überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Vor 75 Jahren verabschiedeten die Vereinten Nationen die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“. Der Jurist Georg Winter fordert eine Ergänzung der Charta – um die Rechte der Natur.

Sie verwandeln T-Shirts in Bühnen – für Themen, die um Sichtbarkeit ringen. Über die Eimsbütteler Marke „Visions Clothing“.

Städte wie New York, London und Berlin haben die chinesischen Nudeln „Biang Biang“ längst erreicht. Nun folgt Eimsbüttel. Was die Inhaberinnen von „Cyn Cyn“ im Eppendorfer Weg planen.

-
Neu im Stadtteilportal
ZooRoyale Stellingen

Kieler Str. 336,
22523 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Weihnachtsspecial

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 31.12.2023 und nur für Neukunden