Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der NDR zu Gast im EMU-Nest. Foto: Dennis Imhäuser
Der NDR zu Gast im EMU-Nest. Foto: Dennis Imhäuser
EMU jetzt auch im Fernsehen!

In eigener Sache: NDR zu Gast in der Redaktion

Der große NDR besucht die EMUs. Ein Beitrag über lokalen Journalismus in Eimsbüttel.

Von Dennis Imhäuser

Für alle, die es verpasst haben, wir hatten diese Woche Besuch vom NDR. Der Fernsehsender hat über euer lokales Print-und-Online-Magazin berichtet und war zum Dreh in unserem Redaktionsbüro. Es hat eine Menge Spaß gemacht, mit dem Team des NDR den Beitrag zu drehen. Und vielleicht drehen wir ja auch mal einen Beitrag über den NDR. Für alle, die uns NOCH nicht auf Facebook oder Twitter folgen, noch einmal die gesammelten Impressionen samt fertigem Beitrag.

Den kompletten Beitrag könnt ihr hier in der Mediathek des NDR noch einmal nachschauen. Ab Minute 4:35 geht es los! Wir haben uns sehr über eure Kommentare, Likes und Leserbriefe gefreut. Danke auch an die Kollegen des NDR und alle anderen die unsere tägliche Arbeit unterstützen!

Weitere News aus Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Mehr Eimsbüttel+

Weiterlesen

Parks statt eigener Garten, Carsharing statt eigenem Auto, Waschsalon statt Waschmaschine – Teilen ist das neue Besitzen, Wohnen wird immer mehr ausgelagert. Ein Blick in die Zukunft des Wohnens mit Trendforscher Oliver Leisse.

Bis zu 2.000 Demonstranten waren am Samstag mit dem Bündnis „Wer hat, der gibt“ in Eimsbüttel auf der Straße. Die Demo verlief weitesgehend friedlich – die Polizei zeigte starke Präsenz.

Corona hat das „Logo“ in die Krise getrieben. Nun wollen die Mitarbeiter „Hamburgs lauteste Sauna“ mit einer Crowdfunding-Kampagne retten.

Das Inklusionunternehmen „Osterkuss“ liefert Catering aus – dann lässt Corona die Umsätze einbrechen. Mit ihrem neuen Projekt „Futterluke“ bringen sie ihr Essen jetzt aus dem Fenster an die Gäste.

-
Neu im Stadtteilportal
Plattenkiste

Gärtnerstraße 16
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen