Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei im Einsatz
Symbolfoto: Tim Eckhardt
Unfall

Junge bei Unfall in der Kieler Straße verletzt

Gestern Morgen wurde ein 11-jähriges Schulkind bei einem Unfall leicht verletzt. Der Junge wurde von einem Rentner beim Abbiegen übersehen.

Von Robin Eberhardt

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem Audi A3 die Kieler Straße in Richtung stadteinwärts und bog in Höhe der Hausnummer 595a nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarkts ein.

Beim Rechtsabbiegen Radfahrer übersehen

Beim Abbiegen übersah der Autofahrer offenbar den 11-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in die gleiche Fahrtrichtung fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem das Kind stürzte und Prellungen erlitt.

Gegen zehn Uhr war die Unfallstelle noch abgesperrt. Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lastwagen

Am Montagmorgen ist in Eimsbüttel eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW tödlich verunglückt. Die Frau konnte an der Unfallstelle nicht wiederbelebt werden.

Statt anzuhalten, fuhr der 74-Jährige weiter auf den Parkplatz, parkte ein und begab sich in den Supermarkt. Die informierten Beamten des Polizeikommissariats Stellingen konnten den Rentner bei seiner Rückkehr zu seinem Auto antreffen.

Ambulante Behandlung

Nach ambulanter Behandlung durch Rettungssanitäter konnte der Junge seinen Weg zusammen mit seiner Mutter fortsetzten.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Emilienstraße ist ein Autofahrer mit acht geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Am Mittwochmittag hat sich ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Lokstedt schwer verletzt. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Seit heute Morgen kommt es in der Kieler Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen – eine Fahrspur ist teilweise gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung einer Trinkwasserleitung.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal
Bürgerhaus Lokstedt e.V.

Sottorfallee 9
22529 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern