Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein 8-jähriges Mädchen wurde auf der Kieler Straße von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Anja von Bihl
Ein Mädchen wurde auf der Kieler Straße von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Anja von Bihl
Unfall

Kieler Straße: 8-Jährige von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in Stellingen ist gestern Abend ein 8-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Von Vanessa Leitschuh

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr fuhr ein 31-jähriger Autofahrer ein junges Mädchen an, als dieses bei Grün die Kieler Straße überqueren wollte.

An der Kreuzung Kieler Straße und Wördemanns Weg lief die 8-Jährige auf die Fahrbahn, als ein Autofahrer von einem Parkplatz auf die Kieler Straße fuhr. Trotz roter Ampel bog er ab und erfasste das Mädchen.

Die 8-Jährige wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sie schwebt nicht in Lebensgefahr, wurde aber stationär aufgenommen.

Der 31-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Kieler Straße war während der Unfallaufnahme stadteinwärts kurzzeitig gesperrt.

Verwandter Inhalt

Menschen, ausgestellt und vorgeführt neben Tieren im Zoo: Was heute unmöglich scheint, etablierte Carl Hagenbeck ab 1875 in Europa. Jetzt fordert eine Petition, sein Denkmal im Tierpark zu entfernen.

Am Mittwoch hat ein Transporter einen Fahrradfahrer an der Kreuzung Holstenkamp/Große Bahnstraße erfasst. Nach Aussagen der Polizei fuhr der Radfahrer auf der falschen Straßenseite.

Das Orang-Utan-Gehege des Tierpark Hagenbeck hat seit Sonntag, den 24. Mai einen neuen Bewohner. Affen-Weibchen Toba war bis dahin unbemerkt schwanger.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Käse-Ecke

Eppendorfer Weg 221
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen