Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein 8-jähriges Mädchen wurde auf der Kieler Straße von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Anja von Bihl
Ein Mädchen wurde auf der Kieler Straße von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Anja von Bihl
Unfall

Kieler Straße: 8-Jährige von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in Stellingen ist gestern Abend ein 8-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Von Vanessa Leitschuh

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr fuhr ein 31-jähriger Autofahrer ein junges Mädchen an, als dieses bei Grün die Kieler Straße überqueren wollte.

An der Kreuzung Kieler Straße und Wördemanns Weg lief die 8-Jährige auf die Fahrbahn, als ein Autofahrer von einem Parkplatz auf die Kieler Straße fuhr. Trotz roter Ampel bog er ab und erfasste das Mädchen.

Die 8-Jährige wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sie schwebt nicht in Lebensgefahr, wurde aber stationär aufgenommen.

Der 31-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Kieler Straße war während der Unfallaufnahme stadteinwärts kurzzeitig gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die britische Corona-Mutation ist erstmals in Hamburg aufgetreten. Aufgrund der neuen Risiken plädiert Bürgermeister Tschentscher dafür, den Lockdown zu verlängern.

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Bund-Länder-Konferenz: Der Lockdown wird bis zum 14. Februar verlängert. In Bussen und Bahnen soll eine verschärfte Maskenpflicht gelten.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal
Bürgerhaus Lokstedt e.V.

Sottorfallee 9
22529 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern