Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Birdland wird gejammt. Foto: Ada von der Decken
Im Birdland gehen am Wochenende noch einmal die Scheinwerfer an. Foto: Ada von der Decken

Kurzes Revival im Birdland

Als das Birdland im vergangenen Sommer seinen Betrieb eingestellt hat, waren viele Jazzfans geschockt. Für ein Festival öffnet der Club nun doch noch einmal sein Türen. Allerdings nur für ein Wochenende.

Von Melda Arslan

Die Hamburger Jazzszene findet sich erneut für ein Wochenende im Birdland zusammen. Es spielen unter anderem die JazzHaus Orchesterwerkstatt mit Gary Thomas, PiHo HuPo, Curious Case, Makkro, Lücker + Dhonau und viele andere.

Gegründet 1985 etablierte sich Birdland schnell in die Hamburger Jazzszene. Mehr als 4.700 Konzerte wurden bis 2013 gespielt. Bis die Nachricht die Fans erreichte, dass das Birdland geschlossen wird. Das Ehepaar Reichert gab den Club auf.

Mehr Informationen zum Programm gibt es hier…

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

Er brachte den Jazz nach Eimsbüttel: Dieter Reichert gründete den Jazzclub Birdland in der Gärtnerstraße. Jetzt ist er gestorben.

Der Kulturpass ermöglicht 18-Jährigen, an kulturellen Veranstaltungen kostenlos teilzunehmen. Eine Übersicht für Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern