Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Unfall E-Scooter Auto lebensgefaehrlich verletzt
Ampel rot, Scooter-Fahrer blau: Er fährt in Kreuzung und wird auf der anderen Seite der Osterstraße von Transporter erfasst. Foto: Christian Litz
Verkehrsunfall

E-Scooter-Unfall: lebensgefährlich verletzter 25-Jähriger raus aus Klinik [UPDATE]

Unfall an der Kreuzung Schulweg/Osterstraße glimpflich ausgegangen: Der 25-Jährige E-Scooter-Fahrer war in Lebensgefahr. Jetzt aus der Klinik entlassen.

Von Christian Litz

Der 25-Jährige E-Scooter-Fahrer, der bei dem Unfall an der Kreuzung Osterstraße und Schulweg lebensgefährlich verletzt wurde, ist jetzt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Der Unfall ereignete sich am Samstag vor Weihnachten um 5 Uhr morgens.

Der Fahrer des E-Scooters ist laut Polizeiangaben bei Rot über die Ampel am Schulweg in die Kreuzung gefahren. Ein Transportauto, das auf der Osterstraße in Richtung Stadtmitte fuhr, erfasste den Scooter-Fahrer. Der stürzte schwer.

Schädelbruch, Venenriss und Hirnblutung

Zunächst war er ansprechbar, dennoch wurde er vom Rettungsteam ins Krankenhaus gebracht. Dort stellten Ärzte bei genaueren Untersuchungen fest: Der Tretroller-Fahrer hat einen Schädelbruch, eine Hirnblutung und eine gerissene Vene.

Die Polizisten an der Unfallstelle hatten den Verdacht, dass der 25-Jährige bei dem Scooter-Unfall unter dem Einfluss von Alkohol war. Sie ordneten eine Blutprobe an und stellten den E-Scooter sicher. Der Fahrer des Transporters war unverletzt und konnte weiterfahren.

UPDATE 25-Jähriger Scooter-Fahrer aus dem Krankenhaus entlassen am 28. Dezember.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern