Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Anna Heidelberg-Stein

Liebling, ich habe dein Auto geschrammt

Unsere Autorin Anna Heidelberg-Stein hat 2013 ihr erstes Kind bekommen. In ihrer Kolumne “Mom’sBüttel” hält sie Momente fest, die ihr den Tag versüßen oder versauen – zum Beispiel Begegnungen mit Blechschäden, wenn sie ihre Tochter aus der Krippe abholen will.

Von Anna Heidelberg-Stein

Ich hasse mich dafür. Aber ich kriege es einfach nicht hin. Lässig schmeißt sich der fremde Mann hinter das Steuer. Wirbelt am Lenkrad, rollt vor, zurück, vor, zurück.

Schlimmer machen kann er die Situation schon mal nicht. Ich habe gerade drei Kratzer in den tip-top-glänzend-schwarzen Lack unseres Autos gefahren. Des neuen Firmenwagens meines Mannes, um genau zu sein. Scheiße! Was macht dieser Stein-Boller auf diesem Bürgersteig in dieser Stadt auf dieser Welt??!

Fünf Minuten vorher: Als es vorne rechts knirscht, springen zwei Passanten zu Hilfe. Durchs Fenster brüllt eine Frau: „STOPP! RECHTS EINSCHLAGEN!“ Durchs andere Fenster brüllt ein Mann: „STOPP! LINKS EINSCHLAGEN!“ Ich brülle: „MEIN MANN BRINGT MICH UM!“ Die Frau: „Nein, der liebt sie doch.“ Der Mann: schweigt. Ich halte mich an die Frau.

„Machen Sie genau, was ich sage, ich fahre gut Auto!“, schwört sie. „Rechts, weiter so! Links, nein, rechts…oh.“ So gut fährt sie vielleicht doch nicht. Es geht jetzt weder vor noch zurück.

Frauen dieser Welt, verzeiht mir! Nach fünf Minuten hat der Mann das Auto perfekt ausgeparkt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Nahe der Hoheluftbrücke kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall. Zwei Autos kollidierten, mehrere Menschen wurden verletzt.

Am Freitagnachmittag kam es auf der Kieler Straße zu einem Unfall mit drei Autos und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern