Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Meisterschafts-Entscheidung am letzten Spieltag

Tabellenführer TuS Dassendorf liegt noch mit einem Pünktchen vor dem SC Victoria. Um die Meisterschaft noch nach Eimsbüttel zu holen, benötigen die Blau-Gelben einen Sieg.

Von Stefano Avarello

Alle Spiele der Oberliga Hamburg sind am 34. und letzten Spieltag am Freitag um 19 Uhr angesetzt. Vicky muss den langen Weg zum FC Süderelbe antreten und dort gewinnen, um die Meisterschale am Ende in den eigenen Händen zu halten. Denn der Spitzenreiter aus Dassendorf liegt nicht nur den besagten Punkt vor dem SC Victoria, sondern hat im Torverhältnis auch 13 Treffer mehr auf dem Konto. Gleichzeitig darf Dassendorf gegen den Dritten, Barmbek-Uhlenhorst, nicht gewinnen. Die unwahrscheinliche Variante: Wenn Vicky nicht siegen, sondern nur Unentschieden spielen sollte, müsste TuS Dassendorf gegen BU mit 14 Toren Unterschied verlieren. Somit wird für Coach Göttling und seine Elf wohl kein Weg daran vorbeiführen, auf Schützenhilfe aus Barmbek zu hoffen und selber einen Dreier einzufahren.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

Die Fußball-Herrenmannschaft des „SC Victoria“ absolvierte am Freitag ein Ligaspiel, obwohl der Verein tags zuvor ein Freundschaftsspiel wegen Corona abgesagt hatte. Wie passt das zusammen?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden