Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Meisterschafts-Entscheidung am letzten Spieltag

Tabellenführer TuS Dassendorf liegt noch mit einem Pünktchen vor dem SC Victoria. Um die Meisterschaft noch nach Eimsbüttel zu holen, benötigen die Blau-Gelben einen Sieg.

Von Stefano Avarello

Alle Spiele der Oberliga Hamburg sind am 34. und letzten Spieltag am Freitag um 19 Uhr angesetzt. Vicky muss den langen Weg zum FC Süderelbe antreten und dort gewinnen, um die Meisterschale am Ende in den eigenen Händen zu halten. Denn der Spitzenreiter aus Dassendorf liegt nicht nur den besagten Punkt vor dem SC Victoria, sondern hat im Torverhältnis auch 13 Treffer mehr auf dem Konto. Gleichzeitig darf Dassendorf gegen den Dritten, Barmbek-Uhlenhorst, nicht gewinnen. Die unwahrscheinliche Variante: Wenn Vicky nicht siegen, sondern nur Unentschieden spielen sollte, müsste TuS Dassendorf gegen BU mit 14 Toren Unterschied verlieren. Somit wird für Coach Göttling und seine Elf wohl kein Weg daran vorbeiführen, auf Schützenhilfe aus Barmbek zu hoffen und selber einen Dreier einzufahren.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für die bisherigen Spiele der deutschen Nationalmannschaft orakelte sie bereits richtig: Vor dem EM-Spiel gegen England tippt Elefantendame Yashoda auf einen Sieg der deutschen Männermannschaft.

Für den guten Zweck sind die Sportler von „Grün-Weiß Eimsbüttel“ durch den November gerannt. Die gesammelten Spenden fließen in die Initiative „Eimsbüttel retten!“ der Eimsbütteler Nachrichten. DANKE!

Besondere Leistungen in der Jugendarbeit: Der Sportverein „Grün-Weiss Eimsbüttel“ wurde mit dem Uwe-Seeler-Preis ausgezeichnet.

Im Eppendorfer Weg hat ein neues Café eröffnet. Mit „Dailycioso“ wollen die Inhaber brasilianisches Flair nach Hamburg bringen.

-
Neu im Stadtteilportal
EimsV Flohmarkt

Eimsbütteler Marktplatz 1
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern