Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Anja von Bihl
Symbolbild. Foto: Anja von Bihl
Festnahme

Messerstecherei in der Osterstraße

Bei einem Streit an der Osterstraße am Mittwochabend gerieten drei Männer in Streit und stachen gegenseitig aufeinander ein. Dabei kam es zu einem Schwer- und zwei Leichtverletzten.

Von Fabian Hennig

Am Mittwochabend verletzten sich bei einer Messerstecherei an der Osterstraße drei Männer gegenseitig. Wie die Polizei mitteilt, begann der Streit in der gemeinsamen Wohnung von zwei Tatbeteiligten und verlagerte sich dann auf die Osterstraße.

Die Drei Männer (29,29,49), die zu dem Zeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen, konnten vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Anschließend wurden sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen musste mit schweren Kopfverletzungen stationär aufgenommen werden. Obwohl einer der beiden Leichtverletzten bei der Messerstecherei einen Finger verlor, musste er nur ambulant behandelt werden.

Wie laufen eigentlich die Jamaika-Koalitionsgespräche?

Sechs Wochen nach der Bundestagswahl gibt es noch keine neue Regierung. Die Hürden für eine Jamaika-Koalition scheinen derzeit unüberwindbar. Wir haben die Eimsbütteler Direktkandidaten von CDU, FDP und GRÜNE gefragt, wie es derzeit in Berlin aussieht.

Wie viele Messer letztendlich eingesetzt wurden, konnte die Polizei nicht sagen. Auch die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit Monaten wird um die Zukunft von Galeria gerätselt. Jetzt steht fest, welche Filialen schließen.

Nach langer Coronapause hat im Frühjahr 2022 die Weinbar im VINEYARD wieder geöffnet. Nun kehren auch die vielen kleinen und großen Weinveranstaltungen nach Eimsbüttel zurück. Neben den bekannten und immer schnell ausgebuchten Weinverkostungen gibt es auch in diesem Jahr wieder spannende Weinparties.

Sie ist das Herzstück Eimsbüttels, die Haupteinkaufsstraße, das Zentrum, in dem sich das bunte Leben des Viertels abspielt: die Osterstraße. In diesem Jahr wird sie 160 Jahre alt. Doch wie wurde sie zu dem, was sie heute ist?

Stückpizza bei „Tazzi Pezzo“: Im Kleinen Schäferkamp gibt es seit Februar einen Ableger der Pauli-Pizzeria „Tazzi Pizza“.

-
Neu im Stadtteilportal
Freizeitzentrum Schnelsen e.V.

Wählingsallee 16
22459 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern