Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Anja von Bihl
Symbolbild. Foto: Anja von Bihl
Festnahme

Messerstecherei in der Osterstraße

Bei einem Streit an der Osterstraße am Mittwochabend gerieten drei Männer in Streit und stachen gegenseitig aufeinander ein. Dabei kam es zu einem Schwer- und zwei Leichtverletzten.

Von Fabian Hennig

Am Mittwochabend verletzten sich bei einer Messerstecherei an der Osterstraße drei Männer gegenseitig. Wie die Polizei mitteilt, begann der Streit in der gemeinsamen Wohnung von zwei Tatbeteiligten und verlagerte sich dann auf die Osterstraße.

Die Drei Männer (29,29,49), die zu dem Zeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen, konnten vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Anschließend wurden sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen musste mit schweren Kopfverletzungen stationär aufgenommen werden. Obwohl einer der beiden Leichtverletzten bei der Messerstecherei einen Finger verlor, musste er nur ambulant behandelt werden.

Wie laufen eigentlich die Jamaika-Koalitionsgespräche?

Sechs Wochen nach der Bundestagswahl gibt es noch keine neue Regierung. Die Hürden für eine Jamaika-Koalition scheinen derzeit unüberwindbar. Wir haben die Eimsbütteler Direktkandidaten von CDU, FDP und GRÜNE gefragt, wie es derzeit in Berlin aussieht.

Wie viele Messer letztendlich eingesetzt wurden, konnte die Polizei nicht sagen. Auch die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Ein Vierteljahrhundert Ideen für morgen: Das „Haus der Zukunft“ feierte gestern Jubiläum.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden