Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ende März soll hier das Reformhaus Engelhardt einziehen. Foto: Henrike Hape
Ende März soll hier das Reformhaus Engelhardt einziehen. Foto: Henrike Hape
Neueröffnung

Reformhaus Engelhardt eröffnet am Grindel

Die Reformhaus-Kette Engelhardt aus Bergedorf eröffnet eine neue Filiale in der Grindelallee. Bis vor Kurzem befand sich am gleichen Standort eine Galerie.

Von Henrike Hapke

Noch ist nichts in dem Geschäft unweit der Universität Hamburg zu sehen, dabei war die Eröffnung für Ende März geplant. Wie das Reformhaus auf Facebook schreibt, haben sich jedoch die Umbauarbeiten verzögert, sodass die neue Filiale erst im Juni aufmachen kann. Dann eröffnet in der Grindelallee 130 das Reformhaus Engelhardt zwischen Edeka und dem Café und Friseur Gute Köpfe. Zuvor war hier die art & book Galerie Tobien zu finden.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte in Eimsbüttel.

Dieser Artikel wurde am 31. März aktualisiert und um die neuen Informationen zum Umbau ergänzt.

Verwandter Inhalt

Im Juni schließt sich das Portal zu einem Eimsbütteler Paralleluniversum: Nach über dreißig Jahren macht der Science-Fiction- und Fantasy-Laden „Andere Welten“ in der Grindelallee zu.

Ein einzigartiges Projekt geht an den Start: Das Social Start-up „Bringing Peace“ möchte Starthelfer für geflüchtete Frauen mit Traumata sein – und setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz.

Hamburg ist ein starker Wirtschaftsstandort. Trotzdem hinken wir im internationalen Vergleich hinterher, wenn es um Digitalisierung und Innovationen geht. Wie können wir das ändern? Ein Gespräch mit dem FDP-Kandidaten für die Europawahl Andreas Moring.

Während viele wegen des Coronavirus ihre Läden schließen mussten, wagt Sören Korte den Schritt in die Selbstständigkeit. Mitte April eröffnet er seine Brotmanufaktur in der Weidenallee. Dabei verfolgt er ein ungewöhnliches Konzept.

-

Eppendorfer Weg 166
20250 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen