Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ende März soll hier das Reformhaus Engelhardt einziehen. Foto: Henrike Hape
Ende März soll hier das Reformhaus Engelhardt einziehen. Foto: Henrike Hape
Neueröffnung

Reformhaus Engelhardt eröffnet am Grindel

Die Reformhaus-Kette Engelhardt aus Bergedorf eröffnet eine neue Filiale in der Grindelallee. Bis vor Kurzem befand sich am gleichen Standort eine Galerie.

Von Henrike Hapke

Noch ist nichts in dem Geschäft unweit der Universität Hamburg zu sehen, dabei war die Eröffnung für Ende März geplant. Wie das Reformhaus auf Facebook schreibt, haben sich jedoch die Umbauarbeiten verzögert, sodass die neue Filiale erst im Juni aufmachen kann. Dann eröffnet in der Grindelallee 130 das Reformhaus Engelhardt zwischen Edeka und dem Café und Friseur Gute Köpfe. Zuvor war hier die art & book Galerie Tobien zu finden.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte in Eimsbüttel.

Dieser Artikel wurde am 31. März aktualisiert und um die neuen Informationen zum Umbau ergänzt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Kurz vor Ladenschluss hat ein Mann Mitarbeiter des Bio-Markts „Tjaden’s“ in der Fruchtallee mit einer Waffe bedroht. Es ist der fünfte Überfall seit August.

Leerstand seit Jahren – doch Bezirksamt sagt: „Das ist ein komplexes Verfahren“. In der Grindelallee tut sich nichts – das sind die Gründe.

Das „Logo“ in der Grindelallee: Die Betreiber wollen es wieder öffnen. Nun muss die „Rock’n’Roll-Corona-Ampel“ noch auf Grün springen.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
1
Neu im Stadtteilportal
GodemannMusic

Eimsbütteler Straße 37
22769 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern