Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Hoheluft-West

Polizei sucht mit Foto nach Spielhallen-Räuber

Die Polizei fahndet nach einem Tatverdächtigen, der eine Spielhalle an der Hoheluftchaussee überfallen haben soll. Nun wurde ein Foto der Überwachungskamera veröffentlicht, welches den mutmaßlichen Räuber zeigen soll.

Von Karoline Gebhardt

Die Tat ereignete sich am 13. August gegen 21.15 Uhr in einer Spielhalle an der Hoheluftchaussee. Der Mann hielt sich zunächst an einem der Spielgeräte auf und verließ im Anschluss die Spielhalle. Kurze Zeit später betrat er die Lokalität erneut und begab sich zum Tresen. Dort forderte er die 20-jährige Angestellte unter Androhung eines Messers auf, Bargeld herauszugeben. Diese händigte dem Täter daraufhin rund 300 Euro aus.

Nach Angaben der Polizei forderte der Mann weiteres Geld. Die Aufsicht lehnte dies jedoch ab, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Eine Sofortfahndung der Polizei mit sieben Streifenwagen führte nicht zur Festnahme des Mannes.

Täterbeschreibung

Der Täter soll circa 1,78 Meter groß sein und eine normale Statur haben. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und war bekleidet mit einer dunklen Steppjacke, einer dunklen Hose und einer blauen Schirmmütze.

Der mutmaßliche Täter. Fahndungsfoto: Polizei Hamburg

Hinweise zu der beschriebenen Person nimmt die Polizei unter folgender Nummer entgegen: 040 4286 56789

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern