Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Sonntagmorgen fanden Passanten einen Toten, der unmittelbar zuvor in dem Institut eingebrochen haben soll. Foto: Johanna Grabert
Der Mann war wahrscheinlich unmittelbar vor seinem Tod in dem Tierbestattungsinstitut eingebrochen. Foto: Johanna Grabert
Polizei

Passanten finden Leiche eines mutmaßlichen Einbrechers in Lokstedt

Gestern morgen haben Passanten in Lokstedt im Deepenstöcken eine Leiche gefunden. Die Polizei vermutet, dass der Tote kurz zuvor in ein Tierbestattungsinstitut eingebrochen war.

Von Johanna Grabert

Am Sonntagmorgen um 7:40 Uhr fanden Passanten einen Toten in Lokstedt in der Straße Deepenstöcken. Das meldete die Polizei in einer Pressemitteilung. Demnach habe der Mann bäuchlings auf dem Gehweg gelegen.

Anzeige

Polizei findet geklaute Laptops

Bei dem Toten entdeckten die Polizisten eine Tasche mit vier Laptops, sowie einen Rucksack mit mutmaßlichem Einbruchswerkzeug. Eine Überprüfung des Umfelds ergab, dass jemand in dem Rosengarten Tierbestattungsinstitut eingebrochen war. Die Polizei gibt an, sie habe die Laptops bei dem Toten dem Einbruchsort zweifelsfrei zuordnen können.

Der 54-Jährige sei der Polizei bekannt, heißt es in der Pressemitteilung. Die Todesursache ist noch unklar. Auf eine Fremdeinwirkung weise bisher nichts hin.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

Geht es nach der SPD, sollen in Eimsbütteler Schwimmbädern bald auch Frauen und nichtbinäre Personen oberkörperfrei schwimmen dürfen.

Hallo „eimsbuettel.shop“! Heute wurde der neue lokale Online-Marktplatz für Eimsbüttel eingeweiht. Mit dabei waren Finanzsenator Andreas Dressel und Wirtschaftssenator Michael Westhagemann. Wie das Projekt Online-Shopping revolutionieren möchte.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern